Die neue Logitech Craft – Tastatur

Die Logitech Craft ist neu auf dem Markt. Hier handelt es sich um eine schnurlose Tastatur mit einem integrierten Einstellrad. Das Einstellrad ist aus Aluminium gefertigt. Der Sinn dahinter ist, dass der Anwender noch genauere Einstellungen in Photoshop, Excel, Word, Power Point usw. vornehmen kann. Die Bedienung der einzelnen Computerprogramme sollen durch die Verwendung des Einstellrads vereinfacht werden und schneller möglich sein. Es ist zum Beispiel möglich, ganz einfach die Helligkeit, die Farbsättigung oder den Kontrast in Photoshop zu ändern. Außerdem erledigen sich die Arbeiten in den Microsoft Office Programmen viel einfach und schneller.

Die Tastatur hat allerdings seinen Preis. Mit 200 EUR ist sie eine der teureren Tastaturen auf dem Markt. Natürlich kann der Nutzer durch die Maus oder die normale Steuerung der Tastatur weiterhin die Programme bedienen, dennoch stellt das Drehen am Rad eine einfacherer Bedingung dar. Gerade bei Grafik Programmen wird diese Funktion vermehrt genutzt.
Im Lieferumfang enthalten, ist die Tastatur und eine Software. Die Software erkennt, welche Apps der Nutzer momentan verwendet und bietet dem Verbraucher passende Funktionen zu den Apps an. Dabei reicht es aus, wenn das Rad nur leicht bedient wird. Wenn das Rad heruntergedrückt wird, können verschiedene weitere Funktionen und Werkzeuge ausgewählt werden. Außerdem kann der Nutzer selbst Befehle für die Tastatur eingeben. Die Tastatur kann für alle Microsoft-Office Programme verwendet werden.

https://www.logitech.com/de-de/product/craft

Ein Gedanke zu „Die neue Logitech Craft – Tastatur“

  1. Ich liebe Craft-Tastaturen! Endlich kann ich über meine Craft-Tastatur mein Craft-Bier kippen, ohne dass dort die katastrophalen Folgen eines nach bayerischem Reinheitsgebot gebrauten Bieres eintreten.  :zwinkern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.