Lenovo ThinkPad 8 vorgestellt mit Windows 8.1

Mobiles Arbeiten wird mit dem neuen Lenovo Thinkpad 8 zu einem einfachen und zugleich sehr effektiven Vorhaben. Vorgestellt wurde das neue ThinkPad zuletzt auf der CES in Las Vegas, doch gilt es zu erkennen das aktuell erste Onlineshops das Gerät bereits in ihr Angebot aufgenommen haben und es somit zur Vorbestellung anbieten.

Lenovo setzt auf Windows 8.1

Während andere Hersteller zuletzt den Schritt weg von Windows 8.1 bewußt gesetzt haben, ist Lenovo weiterhin von diesem Betriebssystem überzeugt. Das neue Thinkpad 8 wird mit einem bereits vorinstallierten Windows 8.1 ausgeliefert und setzt somit vollständig auf das aktuelle OS System aus dem Hause Microsoft. Selbstverständlich besitzt der Anwender die Möglichkeit entsprechende Updates selbstständig hierbei einzuspielen.

Details werden bekannt

Im Zuge der Vorstellung auf der vergangenen CES wurden auch die lang erwarteten technischen Details des Lenovo Thinkpad 8 bekannt. Kernstück ist der integrierte Intel Atom Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,4 Ghz, wenngleich auch der enthaltene eMMC Flashspeicher von 128 GB reizvoll klingt. Das 8,3 Zoll große Display ist mit einer Full HD Auflösung versehen und kann eine maximale Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten bieten.

Die technischen Details stimmen. Sicherlich wird das Thinkpad 8 somit guten Absatz finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.