Windows 10 Mobile für ältere Lumia-Modelle

Wer bisher noch ein „altes“ Lumia Modell hat, und damit sind alle Geräte gemeint, die nicht nach Windows 10 releast wurden, hat bisher auch noch das alte OS. Versprochen wurde von Microsoft, dass auch diese Vorgängermodelle bald ein Update auf Windows 10 Mobile erhalten würden. Der Zeitpunkt, der bisher nicht genannte wurde, scheint nun aber in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Der 19. Januar soll demnach der Tag sein, an dem sämtliche Lumia Smartphones aufgerüstet werden. Zumindest jene, die
mindestens 8 GB internen Speicher vorweisen können. Begünstigt von dem Update sind folgende Modelle: Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 635, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 sowie das Lumia 930. Ob noch weitere Smartphones der Lumiareihe künftig von Windows 10 Mobile profitieren werden, ist bisher unklar. Spekuliert wird auch nach wie vor darüber, in welchem Umfang das neue Windows 10 Mobile für die einzelnen Geräte zur Verfügung steht und ob es Modelle gibt, bei denen Abstriche gemacht wurden. Um diese Frage endgültig beantworten zu können, müssen die User wohl warten, bis der Download schließlich für die jeweiligen Smartphones zur Verfügung steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.