665 Benutzer online
28. März 2024, 20:29:11

Windows Community



Zum Thema Suche Clock-Tool mit Countdown - Hallo,ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.Diese soll einen Countdown laufen lassen... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suche Clock-Tool mit Countdown

 (Antworten: 17, Gelesen 24747 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Suche Clock-Tool mit Countdown
« am: 04. Juni 2010, 16:13:07 »
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


 :grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 04. Juni 2010, 19:38:46 »
Hallo bigrala

ich könnten dir so was recht schnell schreiben. Ist .NET Framework als Voraussetzung OK?

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 04. Juni 2010, 20:48:10 »
Stellst du es dann allen zur Verfügung?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 04. Juni 2010, 22:43:14 »
Hallo Frank,

vielen Dank.
Das ist vom Prinzip her schon mal genau das was ich suche.  :applaus

Interessant wäre noch, wenn man z.B. ein paar Uhrzeiten in einer Tabelle (Liste) hinterlegen könnte, welche dann ausgewählt werden könnten bzw. die sich selbst nacheinander aktivieren würden.

Stell Dir vor Du hast ein halbes Duzend feste Termine täglich (9:45, 11:35, 14:10, 16:30 usw.), Du startest den Timer Morgens um 8:00 und er läuft rückwärts bis 9:45 - sobald er auf Null ist läuft er weiter auf 11:35 usw. ohne das Du die Zeit neu eingeben oder manuell aktivieren mußt.

Eine Ausgabe eines Tons (mp3) bei erreichen der 00:00 ist nicht notwendig, würde es für andere evtl. noch interessanter machen.

Ist so eine Erweiterung problemlos möglich ?

Dann wäre das Tool echt Perfeckt.

Gruß
Ralf

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 22:45:44 »
Hallo zusammen,

hier nun eine funktionieren Version mit einer Zeit.

Eine Liste und Sound kann ich nun im Step2 sicher noch ergänzen.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 23:17:04 von Frank W. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche Clock-Tool mit Countdown
« Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 23:14:33 »
Na das nenne ich Service am Kunden. :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 04. Juni 2010, 23:29:45 »
Ja, echt super.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 23:32:25 »
Hallo zusammen,

@ Frank - Super und vielen vielen Dank.

Solch einen schnellen und tollen Service habe ich bisher noch nie erlebt.
Ich hoffe Dir oder anderen auchmal entsprechend helfen zu können.

Gruß
Ralf

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #8 am: 06. Juni 2010, 00:35:43 »
Hallo bigrala,
Hallo Rest der Welt,

muss das Tool auch unter Windows 2000 laufen können oder reicht es,
wenn es ab Windows XP lauffähig ist?  :grübel

Ich frage weil eine Liste von Zeitpunkten (täglich + konkrete Tage) am besten/einfachsten umgesetzt werden kann,
wenn ich auf das .NET Framework 3.5 zurückgreifen könnte.

P.S.: Sound (*.wav) habe ich schon (lokal bei mir) eingebaut :)

Gruß Frank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 06. Juni 2010, 02:03:19 »
Hallo Frank,

vielleicht kannst Du die Breite noch etwas anpassen. Wenn ich den Counter 1 Jahr laufen lassen will, wird nichts mehr angezeigt.

Die Unterstützung von W2K brauchst Du meiner Meinung nach nicht berücksichtigen.


.......:kaffee

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Re: Suche Clock-Tool mit Countdown
« Antwort #10 am: 06. Juni 2010, 08:33:30 »
muss das Tool auch unter Windows 2000 laufen können oder reicht es,
wenn es ab Windows XP lauffähig ist?  :grübel

Hallo Frank,

ich glaube unter XP bis 7 reicht voll aus.
Win2000 ist doch eigentlich nicht mehr wirklich in Betrieb.

Gruß
Ralf

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 06. Juni 2010, 08:45:13 »
Ich habe das Tool probiert. Aber ich finde keine Möglichkeit, mit dem Timer etwas zu timen  :grübel Wie geht das? Oder geht das (noch) nicht?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 08:47:47 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #12 am: 06. Juni 2010, 09:51:34 »

Wie geht das? Oder geht das (noch) nicht?

Ganz einfach, unter der Anzeige sind die Einstellungen für Datum und Zeit.
Cursor auf den zu verändernden Wert setzen und rechts daneben mit "Auf" / "Ab" den gewünschten Wert einstellen.
Dann Häkchen in "Activ" setzen und der Timer läuft.


Edit: 
Ich habe kein Tool zum Timen einer Aktion gesucht, sondern nur eine Möglichkeit die verbleibende Zeit bis zu einem/diversen Ereignis/Termin o.ä. auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Entsprechend ist es nicht mehr aber auch nicht weniger als eine rückwärts laufende Uhr.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 06. Juni 2010, 11:10:34 »
Hier ist noch so etwas zu finden, und zwar recht hübsch:
http://www.stopp-uhr.de/downloads.html
Kann sowohl im Stoppuhr- als auch im Countdownmodus laufen. Läuft auch, wenn gewünscht, im Fullscreen-Modus.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 06. Juni 2010, 13:28:47 »
Und diese Uhr müsste es jetzt noch frei stehend ohne das Fenster sein, dann wäre es perfekt.

vista windows exe sound download for rechner anzeigen win vor
online spiele freeware sidebar counter rot hintergrund downloaden software restzeit