340 Benutzer online
20. April 2024, 10:22:42

Windows Community



Zum Thema Grafik Probleme bei CS 1.6 - Hallo,ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafik Probleme bei CS 1.6

 (Antworten: 3, Gelesen 6851 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Grafik Probleme bei CS 1.6
« am: 16. Mai 2007, 19:03:23 »
Hallo,

ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.
Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon einige Probleme weil er partu nicht laufen wollte.
Mittlerweile habe ich es geschafft und wollte nun CounterStrike 1.6 starten.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich OpenGL einstellen wollte. Counterstrike 1.6 hat sich neugestartet
und hat wieder auf einen Server connectet. Dann kam mein Problem der Bildschirm ist teils Schwarz verpixelt.
Einige Stellen sehen normal aus und sonst überall Schwarz was sich auch nach einiger Zeit wieder abbaut ( ca. 1-2 std ).
Das nervt total.
Mein System fährt unter Windows Vista Ultimate 32bit version.
Habe als Grafikkarte eine (laut Windows) ATI Radeon X700.
Der Laptop selber ist ein AMD Turion64

Danke für Hilfe.  :))

(auto)bot

  • Meister Gnodi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 10:59:16 »
Hallo,
hatte das selbe problem,nur bei mir kam bei start die meldung,das meine karte eine veralteten OpenGL treiber hat...
Du musst im Menü unter optionen-->video-->auf D3D oder Software Render umstellen.
Bei mir hat es dann funktioniert 

mfg Meister Gnodi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 11:50:12 »
Erstmal Danke für die Antwort, aber ne das ist ja das doofe. Counterstrike 1.6 in D3D oder Software Mode macht keinen Spaß. Es sieht eckelhaft aus und alles überhaupt ist anders.
Naja mittlerweile geht mein Counterstrike wieder richtig also ich habe nichts gemacht aber irgendwie ist es weg gegangen.
Was genau jetzt das Problem war weiß ich dann auch nicht.

Mfg Sascha

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 07. Juni 2007, 10:32:16 »
Ist irgendwie komisch, denn ich hab Vista Home Premium und bei mir läuft CS 1.6 ohne Probleme. ?(

vista windows probleme startet weg treiber bit problem installation keine
graka ati radeon geht kein option win laptop wieder nvidia