451 Benutzer online
27. April 2024, 01:14:21

Windows Community



Zum Thema BlueScreen Arbeitsspeicher - Hallo Liebe go - Windows community ,hab ein Arbeitsspeicher Problem unswar habe ich von GeilL 2x4 GB Stick SD ddr2 gekauft, irgendein Stick der da drinne steck... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BlueScreen Arbeitsspeicher

 (Antworten: 20, Gelesen 6792 mal)

XVistaAX

  • Gast
BlueScreen Arbeitsspeicher
« am: 24. Mai 2009, 14:34:31 »
Hallo Liebe go - Windows community :)) ,hab ein Arbeitsspeicher Problem unswar habe ich von GeilL 2x4 GB Stick SD ddr2 gekauft, irgendein Stick der da drinne steckt ist defekt, also er wird vom System erkannt 8 GB (CCleaner) (System) nur passiert zwischendurch BlueScreen und startet auto Neu, da ich ja 8 GB auf mein Mircrosoft Windows Vista Home habe, erkennt er nur 2084-3072 (Everest) da in dem System muss man ja irg wo was einstellen das ich mehr Arbeitsspeicher habe und er drauf zurgeifen kann? Vielen Dank für eure Hilfe

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 14:39:27 »
benutzt du vielleicht eine 32-bit version?

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 14:40:37 »
genau 32 Bit- Betriebssystem

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 14:42:56 »
damit kannst du nur 3 gb benutzen, wenn ich mich nicht irre

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #4 am: 24. Mai 2009, 14:55:31 »
also hängt das Abstürtzen BlueScreen wegen zu viel Arbeitsspeicher drinne ist, darf dan nur 3 GB in die Slots stecken oder macht das was wenn man in jeden Slot 2 GB Riegel reinsteckt, habe 4 Slots und in jedem stecken 2 GB drinne

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: BlueScreen Arbeitsspeicher
« Antwort #5 am: 24. Mai 2009, 14:56:23 »
Ja, belege mal nur 2 Slots mit je 2 GB.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. Mai 2009, 15:08:07 »
Erst einmal solltest du dich schlau machen ob das Board überhaupt 8 Gb Ram unterstützt. (Hersteller)
Wenn die Speichermenge nicht im Bootscreen angezeigt werden ,denn Cmosspeicher löschen . ( Handbuch )
Im Bios die Speicherspannung auf 2,1 V einstellen.( Geil) 
Das zu deinen Ram,s.

Den Rat mit max. 4 Gb Ram befolgen.

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #7 am: 24. Mai 2009, 15:09:57 »
ok habs grad gemacht, mal sehen wir das System jetzt reagiert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 24. Mai 2009, 15:23:17 »
ok habs grad gemacht, mal sehen wir das System jetzt reagiert

Die Ram,s nicht beide nebeneinander sondern in Slot 1+3( gleiche Farbe)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 24. Mai 2009, 15:29:53 »

Die Ram,s nicht beide nebeneinander sondern in Slot 1+3( gleiche Farbe)

Bei meinen letzten beiden Boards, waren die schon nebeneinander. Ich glaub das ist jetzt so standart.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: BlueScreen Arbeitsspeicher
« Antwort #10 am: 24. Mai 2009, 15:44:52 »

Die Ram,s nicht beide nebeneinander sondern in Slot 1+3( gleiche Farbe)

Bei meinen letzten beiden Boards, waren die schon nebeneinander. Ich glaub das ist jetzt so standart.
:bier 2

Wenn er ein ganz aktuelles Board hat ,dann so .
« Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 15:56:33 von Pebro1 »

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #11 am: 24. Mai 2009, 15:55:06 »
ok es läuft gut, nur jetztn weiteres Problem aufgetaucht statt BlueScreen, stürzt der Pc wegen der kA ob Grafikkarte ab also dan sieht man aufm Bild kurz weiße Streifen dan kracht es zuammen, war vorher nur bei den spielen  :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 24. Mai 2009, 15:59:20 »
ok es läuft gut, nur jetztn weiteres Problem aufgetaucht statt BlueScreen, stürzt der Pc wegen der kA ob Grafikkarte ab also dan sieht man aufm Bild kurz weiße Streifen dan kracht es zuammen, war vorher nur bei den spielen  :O


dann den neusten Graka Treiber laden Nvidia 185.85 oder ATI 9.5

http://www.hardwaretreiber.de/

Und im Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtz. sind


Chipsatztreiber und Bios aktuell ?

XVistaAX

  • Gast
« Antwort #13 am: 24. Mai 2009, 16:08:26 »
habe ATI 9.4 Aktuell ist 9.5 aber in den Manager steht Alles Aktuell? Andere Geräte da bei den Gelben Ausrufezeichen dieser Treiber kann ich irg nicht installieren Unbeknnates Gerät konnte nicht installiert weden Unbekannt Nicht Verfügbar

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 24. Mai 2009, 16:21:19 »
Dann lege mal die Board CD ein .

Und den 9.5 installieren

vista windows 64bit ram probleme treiber bit problem arbeitsspeicher erkannt
win erkennt everest bios grafik auto notebook msconfig speicher null