407 Benutzer online
19. April 2024, 03:44:21

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Nvidia GeForce 6800M GS - Hallo erstmal,ich habe vor kurzem einen Samsung NP R700 AS04DE gebraucht von meinem Onkel bekommen.Auf dem Display waren Grafikfehler beim Hochfahren und beim G... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Nvidia GeForce 6800M GS

 (Antworten: 3, Gelesen 6436 mal)

DarkDragon94

  • Gast
Probleme mit Nvidia GeForce 6800M GS
« am: 25. August 2011, 15:27:09 »
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem einen Samsung NP R700 AS04DE gebraucht von meinem Onkel bekommen.
Auf dem Display waren Grafikfehler beim Hochfahren und beim Gebrauch horizontale Wellenlinien.
Ab und zu ist er jedoch gänzlich ohne Fehler hochgefahren und alles war i.O.
Laut meinem Vater sollte das ein Treiberfehler sein, da die Streifen horizontal und nicht vertikal liegen
und beim Hochfahren auch Zeichen und Buchstaben als Grafikfehler auftreten.
Haben ihn dann aufgeschraubt den Lüfter gereinigt, Leitpaste auf Grafikchip etc gemacht und
Windows 7 Ultimate neu draufgemacht. Nach der Installation wurde mir im Geräte-Manager
jedoch eine VGA-Grafikkarte angezeigt. Also habe ich den neusten Treiber der Nvidia GeForce 6800M GS installiert,
welche auch verbaut ist. Nach ca. 3 Stunden hat sich der PC jedoch aufgehängt und ich musste ihn manuell
ausschalten. Beim erneuten Hochfahren habe ich mein PW eingegeben und er hat sich erneut aufgehängt.
Das nächste mal waren jedoch keine Probleme da, er zeigte aber kurz die Meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler
wiederhergestellt worden sei. Bald darauf stürtze er wieder ab und seitdem sind die Streifen wieder da. Im Gerätemanager
zeigt er mir bei der Graka den Fehlercode 43 an (Das Gerät wurde angehalten, weil ein Fehler aufgetreten ist).
Ab und zu sind die Streifen auf einmal weg und man kann ihn auch normal hochfahren. Nach einiger Zeit hängt er sich dann aber wieder auf.

So es wäre toll wenn jemand hier eine Lösung auf das Problem wüsste,
ich bedanke mich im Vorraus.
LG DarkDragon94

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 15:49:07 »
Ich fürchte, Dein Papa wußte schon, warum er den PC Dir geschenkt hat. Das ist ein Bastelgerät. Und als erstes würde ich da mal eine andere billige gebrauchte Grafikkarte hineinbasteln.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 16:27:51 »
6800M GS
Lässt eher auf einen Laptop schliessen.

Aber wenn man nach der Modellbezeichnung googelt, kommt 8600M GS raus

Zitat
Core 2 Duo T5550 2x 1.83GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900)

Bei dem Notebook ist die Grafikkarte leider aufs Mainboard aufgelötet. Heißt also kein Wechsel möglich. einzige Variante wäre das Mainboard selbst zu tauschen. Das schlägt aber mit 160-180€ zu. Wäre vllt ratsamer, das NB als Bastelware zu verkaufen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 17:10:04 »
Zitat
6800M GS
Lässt eher auf einen Laptop schliessen.
Da hast Du allerdings Recht.

Zitat
einzige Variante wäre das Mainboard selbst zu tauschen. Das schlägt aber mit 160-180€ zu.
Um genau zu sein: 179,00 EUR (in Österreich!)
http://www.stt-shop.at/Webshop/show_product.php?products_id=16990

vista windows 64bit probleme treiber bit driver problem installiert forum
motherboard vom graka radeon 256mb installieren max 32bit kein win