371 Benutzer online
26. April 2024, 06:31:41

Windows Community



Zum Thema Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger - Moin, Moin.Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger

 (Antworten: 11, Gelesen 7734 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
« am: 30. September 2007, 19:48:24 »
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:
 
Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX
 
Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
go-windows.de
go-windows.de

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
go-windows.de

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 15:30:33 »
Also ich habe die gleiche Grafikkarte, und habe zu allem Übel auch noch Vista in der 64 Bit Version. Und bei mir läuft alles wunderbar S.T.A.L.K.E.R. und auch Caesar IV habe ich ohne Probleme und Grafikfehler spielen und so ziehmlich alles was aktuell is kann ich ebenfalls ohne Probleme spiele(C&C 3, Siedler 6 und auch Lost Planet(mit Einschränkung der Leistung)). Keine Ahnung was das sein kann, ruf mal den Vertreter deines Notebooks an und frage nach ob die spezielle Trieber für die GraKa haben.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 15:32:38 »
Kleiner Tipp versuche mal die Graka runterzutakten, und sag mal was dann passiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 17:17:28 »
Caesar IV läuft bei mir, wie gesagt, auch ohne Probleme.
Weder Nexoc als Hersteller oder CSV konnten mir andere Treiber anbieten.
Habe mein Problem auch in anderen Foren gepostet. Dort wurde mir geraten Treiber von hier zu installieren: http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista
Für so einen "glaubt-Gefährliches-Halbwissen-zu-haben-Typ" wie mich ist das etwas undurchsichtig. Welchen muss ich denn da nehmen. Einfach den neuesten???
Bringt mich gleich zur nächsten Frage. Wo takte ich die GraKa runter? Mein BIOS gibt das nicht her...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2007, 21:36:43 »
Bei den Treiber würde den 165.01 nehmen in der Liste der ganz oben, mit den Daten der Treiber haut irgendwas nich hin, da is für mich jedenfalls kein System erkennbar, somit einfach an der Versionsnummer orientieren. Zum Thema Takten, da gibt es von nVidia Spezielle Treiber oder auch Tools, mit denen du das erledigen kannst, probier einfach mal die software unter diesem Link,http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html vielleicht hilft sie dir weiter, wenn du den GPU dann um ca hundert herz runtertaktest, und du immer noch die grafikfehler hast dann weiter runtertakten und wenn es nix bringt mal mit nem experten reden oder reparieren lassen oder reklamieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2007, 23:59:32 »
Hast Du auch den Chipset-Treiber installiert?
Schaut ganz danach aus, als würde das was fehlen.

Treiber für die NVm Karten findest Du auch HIER.
Es gibt auch noch andere Seiten dazu, aber hier sind relativ die aktuellsten als erstes Online.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2007, 17:21:58 »
Also ich habe jetzt erstmal den 1605.1 von laptopvideo2go installiert.
Bisher hatte ich auch auf der Windowsoberfläche immer kleinere Grafikfehler. Gesehen habe ich die nur, weil ich von der Sidebar immer die Minianwendung "Notizen" auf dem Desktop habe. Da waren immer kleine rote Striche (haben sich auch bewegt wenn man mit der Maus drüber gefahren ist, also keine Pixelfehler).
Die sind nun komplett weg. Könnte an den neuen Treibern liegen oder?
Das Problem bei "Die Römer" ist immer noch da. Kann es sein, dass das im Moment gar nicht zu behen ist, wegen einer Inkompatibilität zwischen meiner Hardware, dem Spiel und Vista  ?(

Die Treiber von ASUS wären jetzt wofür?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2007, 20:57:14 »
Sodele.

Ich habe jetzt mal XP installiert. Und siehe da:

DER SELBE MÜLL  8o

Kann das ein Hardwaredefekt an der Karte sein  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2007, 21:59:41 »
Das könnte möglich sein. Hast du die Möglichkeit, die GraKa in einem anderen Rechner zu testen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2007, 17:35:52 »
Leider nicht.

Aber Garantie habe ich natürlich noch. Ich denke die werde ich mla in Anspruch nehmen  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
  • Noch ohne Punktverlust in der Allianzarena!
Re: Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
« Antwort #10 am: 24. März 2008, 19:54:39 »
Gut Ding will Weile haben.

Habe den Rechner zurück geschickt. Und siehe da...
Grafikkarte war defekt.

Problem gelöst.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #11 am: 24. März 2008, 20:02:29 »
Nunja hat sich ja schon geklärt:
Aber nochmal diese Bilder sind oft zeichen eines Hardware defekt, nur mit viel glück ist es ein Treiber defekt, den man dann aber schnell behoben hat.

vista windows 64bit asus probleme download treiber bit driver problem
logitech arbeitsspeicher installieren 32bit win spiel laptop alle nvidia downloads