752 Benutzer online
29. März 2024, 09:10:56

Windows Community



Zum Thema Microsoft hat erheblichen Ärger mit Word - Ein amerikanisches Gericht hat Microsoft den weiteren Vertrieb von Word und anderen Office-Anwendungen untersagt und den Konzern zu einer Schadenersatzzahlung i... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft hat erheblichen Ärger mit Word

 (Antworten: 4, Gelesen 3642 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Microsoft hat erheblichen Ärger mit Word
« am: 18. August 2009, 13:03:57 »
Ein amerikanisches Gericht hat Microsoft den weiteren Vertrieb von Word und anderen Office-Anwendungen untersagt und den Konzern zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 240 Mio. USD wegen angeblich vorsätzlicher Verletzungen von Patenten an angepasste XML-Dateiformaten der Firma "i4i" verdonnert. 40 Mio. USD davon sollen allein auf das Konto von Microsofts Rechtsanwälten gehen, die sich im Prozeß angeblich so arrogant daneben benommen haben sollen, daß das Gericht den Schadenersatz um 40 Mio. USD erhöhte.

Microsoft hat jetzt beantragt, das in sechzig Tagen in Kraft tretende Vertriebsverbot und die Zahlungsanordnung vorläufig auszusetzen und will Rechtsmittel einlegen.

Vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-wehrt-sich-gegen-Word-Verkaufsverbot--/meldung/143666

« Letzte Änderung: 18. August 2009, 14:41:05 von OCtopus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 22:09:01 »
Ich denke mal, das M$ die 240.000.000 USD verkraften kann, jedoch würde ein Vertriebsverbot den Konzern noch schlimmer treffen.

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 22:55:57 »
40 Mio. USD davon sollen allein auf das Konto von Microsofts Rechtsanwälten gehen, die sich im Prozeß angeblich so arrogant daneben benommen haben sollen, daß das Gericht den Schadenersatz um 40 Mio. USD erhöhte.

Klingt irgendwie so als hätte Microsoft Alan Shore als Anwalt  :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 20. August 2009, 08:45:18 »
Ich denke mal, das M$ die 240.000.000 USD verkraften kann, jedoch würde ein Vertriebsverbot den Konzern noch schlimmer treffen.


ich würde ja mal gerne wissen was die da alle machen wenn die per Onlinepatch^^ einen supergau auslösen! ^^ Regierung liegt lahm weil Big BILL Microsoftprodukte sperrte...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 20. August 2009, 08:47:48 »
:D Das wäre mal eine gute Idee. :D
Allerdings würde das auch den Tod für M$ bedeuten.

vista windows probleme microsoft funktioniert word 2002 mein-pc hatt go-windows
erheblichen