486 Benutzer online
26. April 2024, 20:17:07

Windows Community



Zum Thema Fritz!Fon 7150 - nur Ärger - Hallo Gemeinde.Habe mir gestern das Fritz!Fon 7150 (Router, Telefon, AB, WLAN in einem) gekauft. Leider konnte ich das Teil noch nicht einwandfrei in Betrieb ne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fritz!Fon 7150 - nur Ärger

 (Antworten: 21, Gelesen 12083 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Fritz!Fon 7150 - nur Ärger
« am: 24. Juni 2007, 21:08:34 »
Hallo Gemeinde.

Habe mir gestern das Fritz!Fon 7150 (Router, Telefon, AB, WLAN in einem) gekauft. Leider konnte ich das Teil noch nicht einwandfrei in Betrieb nehmen  ;(. Was aber nicht am Gerät sondern an 1und1 liegt.

Verbindung über WLAN vom PC zum Router besteht. Es werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert. Dann habe ich versucht die Konfiguration meiner alten Fritz!Box Fon WLAN zu übernehmen (es gibt ja die Möglichkeit die Einrichtungsdaten zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen). Leider spielen beide Geräte nicht mit gleichen Voraussetzungen, sprich: die neue 7150er übernimmt die Daten nicht.

Der telefonische Support ist wie immer nicht zu erreichen (nach 7 min. wird die Leitung getrennt, da kann einem der Hass kommen  :evil:). Was ist eigentlich der Startcode? (sind 3x 4 Zeichen und stehen im Kunden-Login des 1un1-Center, ich habe aber auch noch ein Passwort).

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 24. Juni 2007, 22:47:37 »
Welch ein Spaß.  :stinker

Alles funzt einwandfrei. Super-Teil! Und das Schöne... nur noch ein Netzteil!
Endlich kann ich mein Telefonbuch am PC erstellen und an mein Festnetz (bzw. VOIP-Telefon) senden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 08:46:33 »
Hi,

wir wollen hier wegen des Kabelsalats auch eine Fritzbox kaufen 7150 kaufen. Aber erst nach unserem Urlaub, und dann mal alles hier um Haus neu einrichten. Danke für die Info, dass es damit geht.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 08:57:07 »
Guten Morgen Katrin M.

Ich habe bereits mal einen Thread hier gestartet.

Also nach meinen anfänglichen Problemen, die nicht an der FRITZ!Fon 7150 lagen, bin ich super zufrieden, regelrecht begeistert von dem Gerät.

Mein absoluter Kauftipp! :sonne

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 09:08:30 »
Doch noch eine Kleinigkeit.

Komischerweise wird in unregelmäßigen Abständen die DSL-Verbindung getrennt. Gut, nach 5 Sekunden ist alles wieder online, aber nerven tut es schon. Wie schon erwähnt ist eine Regelmäßigkeit nicht erkennbar. In den Einstellungen ist "Flat-Verbindung" und "Keine Trennung" eingestellt.

Wäre toll, wenn noch jemand die 7150er hat und dazu was sagen kann.

@Katrin M.
Kauft euch sofort die Fritz!Fon 7150 und gebt mir Tipps!  :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Fritz!Fon 7150 - nur Ärger
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 10:03:02 »
Würde ich doch glatt machen, wenn ich die Kiste brauchen würde, was nicht der Fall ist.

Bei solchen Problemen schaue ich als Erstes nach, ob es vielleicht im Handbuch unter der Rubrik "Troubleshooting" aufgeführt ist. Falls nicht, würde ich in diesem Fall den Support kontaktieren, was ich dir auch empfehlen würde. Schließlich ist das doch immer ne Mordsgaudi, wenn man von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden wird und am Ende mit einer süßen Maus flirten kann. Das löst zwar das Problem nicht, schont aber die Nerven! :baby:
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 10:05:13 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 10:09:45 »
Was schont die Nerven, die Maus oder das Handbuch????

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 26. Juni 2007, 10:33:50 »
Wenn man mal eine freundliche Supporterin an der Strippe hat. Ich flirte dann immer und weiche vom Thema ab, was ja nichts Neues ist. :O

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 26. Juni 2007, 11:19:01 »
Bei solchen Problemen schaue ich als Erstes nach, ob es vielleicht im Handbuch unter der Rubrik "Troubleshooting" aufgeführt ist.

Was für ein Handbuch? Gibt es bei vielen Geräten schon lange nicht mehr. Kann man sich als PDF downloaden, bzw. auf der mitgelieferten CD anschauen. Habe ich aber schon, ohne hilfreiche Lösungen.

Ich werde wohl mal den Support bemühen. Beginnen werde ich mit meinen "innig geliebten" Mitarbeitern von 1und1.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 26. Juni 2007, 11:40:51 »
Dann frage ich mich, wo du deine Hardware kaufst. Also bei meiner ist eigentlich fast immer ein dickes Handbuch in gedruckter Form dabei. Bei der Software und bei Spielen sieht es natürlich anders aus, wenn man sich Ersteres aus dem Internet heruntergeladen hat und es Letzteres um Budget-Spiele handelt. Aber ansonsten gibt es immer etwas zu lesen. Bei meinem neuen Mainboard konnte ich deshalb sogar meine Englischkenntnisse prüfen bzw. weiter vertiefen.

Na hoffentlich bekommst du die Sache in den Griff.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 11:44:09 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Fritz!Fon 7150 - nur Ärger
« Antwort #10 am: 26. Juni 2007, 11:43:13 »
Gekauft habe ich bei K&M-Elektronik in Stuttgart. Im Karton war neben der Hardware, Software und zwei Patchkabeln lediglich ein Faltblatt "Installationsanleitung". Das wars.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 26. Juni 2007, 11:47:28 »
Ah, also die Try&Error-Edition. Also etwas für die Kreativen und Testfreudigen unter uns. Viel Spaß bei der Fehleranalyse. :stinker

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 26. Juni 2007, 12:29:42 »
Ossinator,
als alter Hase hast Du sicher die neueste Firmware aufgespielt, oder etwa nicht? Die neueste Firmware leistet u. a.:
DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht

Firmware vom 23.05.2007:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ%21Fon+7150%26category%3Dfritzfon

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 26. Juni 2007, 12:37:27 »
Momentan installierte Firmware-Version: 38.04.32

Aktueller geht es momentan nicht.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 26. Juni 2007, 12:50:48 »
Kann man das DECT-Teil und damit dessen Funkstrahlung versuchsweise abschalten? Vielleicht stört das die WLAN-Verbindung.

Hast Du schon einmal versuchsweise einen anderen WLAN-Kanal gewählt (je höher soll um so besser sein; z. B. Kanal "11")? Der Kanalwechsel soll manchmal derartige Probleme beheben.

vista windows probleme download treiber version problem wlan installation handbuch
keine forum center auslesen 7170 dsl geht firmware anleitung langsam