377 Benutzer online
19. März 2024, 03:10:02

Windows Community



Zum Thema Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu - Hi @ all!Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun er... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu

 (Antworten: 21, Gelesen 12752 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
« am: 08. März 2008, 11:15:24 »
Hi @ all!

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).
Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun erstmal dran auch an diesem meine EasyBox zu betreiben. Leider gelingt mir das nicht wirklich.
Er erkennt die Box ganz normal und installiert auch fleißig die Treiber und die Software. Doch sobald die Software geladen wurde, wird sie auch schon wieder geschlossen und die Box initialisiert sich mit dem Rechner erneut. Ich habe auch schon probiert das Dashboard zu installieren, aber dort initialisiert sich die Box immer wieder neu. Nur dort bleibt dann die Software wenigstens offen.
Ich hab auch schon probiert seriell eine Verbindung zum Modem aufzubauen. Ich kann auch mit dem Modem kommunizieren, aber sobald ich den AT-Befehl für die PIN übermittelt habe initialisiert sich die Box auch da wieder von Neuem.
Zur Info der Box. Also ich hab die E220 und schon zu XP Zeiten (wo noch alles wunderbar funktinioniert hat) mit der aktuellsten Firmware und Treiber ausgestattet, da ich die aktuellen Raten nutzen wollte. Wie gesagt, unter XP hat alles, auch nach dem Update, funktioniert. Desweiteren habe ich Vista Home Premium und den Amilo Li 2727.
Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Hacky

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 11:48:20 »
Hey!
Das Problem kenne ich! Habe die EasyBox von O2 und auch versucht, die auf meinem Vista laufen zu lassen!
Nach ner langen Zeit lang probieren habe ich es aufgegeben und die Info vom Kundensupport gefolgt!
Denn er meinte, ich müsse Windows erst installieren und gleich danach die Easybox installiern! Erst danach mit der weiteren Konfiguration, etc. vorfarhen! Habe mich natürlcih geärgert, man kann ja nihct immer wegen einer neuen Hardware Vista neu installieren! Ich hatte mir dann auch überlegt, wie mache ich es: Habe doch von HP eine Recovery CD, wenn ich die drauf mache, dann bin ich ja auch nicht viel weiter!
Naja, probieren geht über studieren! Und der Kundendienst hatte sogar noch dooferweise recht!
Vista mit Recovery neu drauf gemacht, als erstes die Easybox direkt an einen Anschluss angesteckt, installiert, konfiguriert und schon ging alles und es läuft heut immer noch so wie es laufen muss/soll!
Probleme gibts nur, wenn ich die Easybox an einen anderen USB Anschluss stecke, dann habe cih die gleichen Probs wie du! Immer an dem gleichen wie bei der INStallation und schon ist die EasyBox dein Freund!


Gruß

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 13:15:35 »
Hmm, das kann's aber nicht sein. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Also ich werd Vista definitiv nicht neu installieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 08. März 2008, 13:30:48 »
Vielleicht gibt es eine, aber die erfolglose Suche hat bei mir nen ganzes Wochenende gedauert!
Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann kannst du es ja hier posten :) Würde mcih auch mal interessieren!

thx, cu

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 20:42:59 »
Moin Hacky

Ersteinmal ein  :bigwelcom

Um Dir eventuell weiterhelfen zu können,brauche ich ein paar Infos von Dir

1.Von welchem Netzbetreiber ist die Box ?
2.Was meinst Du genau, mit die Box initialisiert sich wieder neu?!
3.Wie schaut denn der Gerätemanager aus? Es müssen Einträge unter Anschlüsse,Modems und USB vorhanden sein?!
4. Du schreibst,Du hast die Box mit der neusten Firmware und der aktuellsten SW ausgestattet...Welche Versionen sind das?
5. Von welcher Version der Firmware hast Du auf welche upgedatet?

Gruß
Omega

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 22:15:49 »
Hallo!
Nur kurz als Zwischenbemerkung! Der Netzbetreiber ist egal, denn die Treiber und die Software auf den dingern is immer die gleiche! Nur vom Design her leicht dem Anbieter angepasst!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #6 am: 09. März 2008, 23:07:20 »
Hi,

danke für die netten Willkommensgrüße. Mensch, das sind ja ne Menge Fragen.

1. Vodafone
2. Ich meine damit, dass sie sich komplett von System abmeldet und sich dann wieder anmeldet. Sprich alle Einträge der Box verschwinden aus dem Gerätemanager und erscheinen dann wieder neu. Auch die Verbindung zum Modem ist dann unterbrochen. Das kann man sehr gut sehen, wenn man sich seriell mit dem Gerät verbunden hat.
3. Es schaut alles so aus, wie es ausschauen muss. Sprich ein USB-Verbundgerät -> Modem, UI Interface, USB-Massenspeichergerät -> Mass Device. Sind jetzt nicht die richtigen Namen, aber ich hab sie grad nicht komplett im Kopf. :-)
4. Firmware: 11.117.09.04.00 vom 05.02.08 / Treiber: 3.1.2.104 vom 16.10.07
5. Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab die Box öfter mal geupdated. Wie gesagt unter XP lief sie wunderbar. Leider kann ich es nicht ausporbieren, ob die Box beim Transport nicht einen weg bekommen hat (was ich eigentlich ausschließe), da ich unterwegs bin und in den nächsten Wochen nicht an meinen Rechner rankomme. Deshalb wäre es schön, wenn ich die Box endlich ans Laufen bekommen würde. :-)

Ich hoffe die Antworten helfen Dir weiter. Erstmal vielen Dank schonmal für deine Mühen.

Gruß,
Hacky

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 00:34:08 »
Hallo!
Nur kurz als Zwischenbemerkung! Der Netzbetreiber ist egal, denn die Treiber und die Software auf den dingern is immer die gleiche! Nur vom Design her leicht dem Anbieter angepasst!

Nein,das ist nicht richtig.Andere Netzbetreiber können und werden andere Firmware und andere SW einsetzen!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 00:48:24 »
@ Hacky

Aha,dann bin ich ja jetzt schon mal besser informiert.Dieses Fehlerbild ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen,das Du von der 11.112 er Firmware auf die 11.117 er Firmware upgedatet hast.Oder eventuell die Simkarte wärend der Updates in der Box gelassen hast.Die SW ist auf jedenfall die richtige!

Ich habe noch eine andere Firmware.Dieses ist die 11.110.05.00.00 Spiel die mal auf die Box und guck,was dann passiert.Wichtig aber hierbei,Nimm die Sim vorher aus der Box....

Runterladen kannst Du Sie dir unter:

http://rapidshare.com/files/98326359/E220Update_11.110.05.00.00.rar

Gruß
Omega

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #9 am: 10. März 2008, 15:08:02 »
Hi,

die SIM-Karte hatte ich während der Updates nie im Gerät. Obwohl ich mir auch nicht erklären kann, was dies für einen Unterschied macht. Aber drin war sie nie.
So, hab jetzt dann auch mal deine Firmware drauf spielen wollen, aber er bricht nach der Übertragung beim Rebooten der Box ab (s. Fehlerbild). Und der eigentliche Fehler vom neuinitialisieren der Box nach Eingabe der PIN ist auch weiterhin vorhanden.
Den Fehler beim Firmwareupdate hab ich im übrigen nicht bei der aktuellsten Firmware gehabt.

Hast Du ne Idee woher der Fehler kommt?

Gruß,
Hacky

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
« Antwort #10 am: 10. März 2008, 15:37:46 »
Moin,

das ist ja komisch.Ich denke es hat was mit dem Firmware Update zu tun.Bei einigen Boxwn kann es passieren,wenn man Sie von der 11.112 er auf die 11.117 er Firmware flashed,das dann die Boxen nicht mehr funktionieren.Ich denke das beste wird sein,wenn Du die Box über den Vodafone Shop tauschen lässt....Sonst habe ich leider auch keine Idee mehr...

Gruß
Omega

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #11 am: 10. März 2008, 15:54:01 »
Hi,

hmm, das hört sich ja nicht gut an. Ach ja, hab ja ganz das Bild vergessen. Wird hiermit nachgereicht. Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Box kaputt, da sie einwandfrei an meinem anderen Rechner funktioniert hat. Komisches Gerät.

Dank Dir trotzdem. Wenn Dir dennoch was einfallen sollte, kannst Dich ja nochmal melden.  ;-)

Gruß,
Hacky

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 11. März 2008, 07:42:39 »
Morgen Hacky,
ich habe zwar nur die easybox eins aber dein problem kenn ich nur das ich dieses firmware spiel nich habe

bei zwei rechnern ohne probleme beim dritten rechner meldet sich die box ständig an und gleich wieder ab

problem Lösung neues netzteil das alte war zu schwach box hat zu viel strom gesaugt
nun läuft se einwandfrei an jedem rechner

nur so als möglichkeit

Gruß aus Lychen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #13 am: 11. März 2008, 09:27:44 »
HI,

das habe ich mir auch schon gedacht. Wollte mal das Y-Kabel ausprobieren. Leider habe ich es nicht dabei. Weiß jmd. ob ich sowas im gut sortierten Elektrofachhandel finde? Bzw. ob es mir überhaupt etwas bringen würde?

Gruß,
Hacky

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #14 am: 11. März 2008, 09:38:37 »
Hallo!
Du bekommst du ein Y-Kabel in jedem Laden, welcher u.a. externe 2,5 '' Festplattengehäuse anbietet ... Also Media Markt hat es auf jeden Fall!
Ob es dir was bringt, weiß ich nicht!


In welcher Region bist du zur Zeit unterwegs?


vista windows update probleme startet download programme neustart weg treiber
festplatte version bit original medion problem wlan installation arcor keine