477 Benutzer online
26. April 2024, 12:12:11

Windows Community



Zum Thema Internetgeschwindigkeit im Netzwerk nur beim Windows 7 PC - Hallo !Ich habe bei mir ein echt merkwürdiges Problem. Ich habe eigentlich eine 100 Mbit Internetverbindung und über den Router Netgear Rp614 insgesamt 4 PC´s a... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetgeschwindigkeit im Netzwerk nur beim Windows 7 PC

 (Antworten: 2, Gelesen 3389 mal)

Oliver Hinrichs

  • Gast
Internetgeschwindigkeit im Netzwerk nur beim Windows 7 PC
« am: 17. April 2012, 17:44:37 »
Hallo !

Ich habe bei mir ein echt merkwürdiges Problem. Ich habe eigentlich eine 100 Mbit Internetverbindung und über den Router
Netgear Rp614 insgesamt 4 PC´s angeschlossen. Während meine 3 Windows XP Rechner volle Geschwindigkeit mit
ca. 94000 kbit erziehlen, erhalte ich über meinen Windows 7 Rechner lediglich ca. 6 bis 8000 kbit.
Somit ist mir eines klar.....es muß an Windows 7 bzw. dem Rechner auf dem Windows 7 installiert ist liegen.
Nur was wäre hier einzustellen damit ich auch auf dem Windows 7 Rechner volle Geschwindigkeit habe ?

Gruß
Oliver

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 17:57:58 »
Ich denke da immer sofort an Antivirusprogramm und/oder Firewall...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 12:14:09 »
Hallo


interessehalber eine Frage: mit welchem Tool misst du das?


Gruß

windows problem wlan lan forum firewall rechner vom anzeigen win
langsam datei netzwerk router performance speed internet verbessern zwischen einstellen