477 Benutzer online
19. März 2024, 06:37:42

Windows Community



Zum Thema Spiel!!! - also ich möchte gerne mit einem Freund Stronghold Crusader Online spielen.... aber er findet mich nicht und ich ihn nicht  hab gehört das man ein Port öffn... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiel!!!

 (Antworten: 2, Gelesen 4066 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Spiel!!!
« am: 08. Januar 2009, 01:40:52 »
also ich möchte gerne mit einem Freund Stronghold Crusader Online spielen.... :]
aber er findet mich nicht und ich ihn nicht  8o
hab gehört das man ein Port öffnen muss.... :grübel
hab ein Router(Speedport W500 V) :rolleyes:
weiss jemand was ich machen soll??  :grübel
Das muss an meinem Internet liegen ,denn als ich bei meinem Freund mit meinem Laptop war konnte ich mit ihm spielen ! :grübel
Hab nichts gefunden das mir weiterhelfen  könnte !... ;(
Freu mich auf Antworten ! :evil:
MfG SaintsNick... :stinker

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 08:04:04 »
wie wäre es wenn du einfach mal auf deinen Speedport gehst und NAT/Portregeln aufsuchst, im Handbuch zu Stronghold sollte stehen welche Ports benutzt werden und ein-/freigestellt werden müssen. kann es sein das deine Windows Firewall oder eine andere (solltest du eine drauf haben) das Spiel blockiert?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 14:30:49 »
kann es sein das deine Windows Firewall oder eine andere (solltest du eine drauf haben) das Spiel blockiert?

Wenn du die Windows-Firewall benutzt kannst du sie für Stonghold Crusader deaktivieren:
Systemsteuerung->Windows-Firewall->Einstellungen ändern->Reiter "Ausnahmen"->Programmhinzufügen...
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

vista windows treiber firewall games spiel funktioniert findet tricks fehler
yahoo port welchen benutzt search stronghold speedport trotz nat w500