952 Benutzer online
23. Juni 2026, 13:53:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gt120m
1
Antworten
3111
Aufrufe
systemstartreperatur spinnt!
Begonnen von Koon2
12. Januar 2012, 14:51:55
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS Laptop.
Vor kurzem startete ich die Systemstartreperatur, da der PC es mir vorgeschlagen hat
(ich weiß nicht sehr viel über Computer).
Nun läuft er seit mehreren Stunden immer das gleiche Muster durch.

1. Er startet und das ASUS Zeichen zeigt sich
2. Windows lädt Daten... Balken lädt
3. Schwarzer Screen mit Microsoft und Ladebalken lädt
4. Windows lädt Datein... Balken zeigt sich und lädt
5. Systemstartreperatur öffnet sich.(lädt ca. 15-20 min)
6. Er ist fertig. Die Felder Abbrechen und Fertig stellen zeigen sich.
7. ich Klicke auf Fertigstellen. Und der PC startet von neuem in dem gleichen Muster.

Hier die Daten:

Name-ASUS(CPU: Pentium T4200)
Memory-4GB
Festplatte-320GB(HDD)
Grafik-NVIDIA Geforce GT 120M

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

geforcegeforce win7win7 bgebge ymsyms startetstartet nvidianvidia go-windowsgo-windows windowswindows vistavista grakagraka konntekonnte ausblendenausblenden verschwindetverschwindet verschiedeneverschiedene antialiasingantialiasing nfidianfidia nvidia systray wegnvidia systray weg system tray nvidia wichtigsystem tray nvidia wichtig laptoplaptop spinntspinnt 5775291957752919 systemsystem vista64vista64 funktionenfunktionen profilprofil defektdefekt alternativalternativ nachfragennachfragen systemtraysystemtray nvidiaiconnvidiaicon
17
Antworten
11902
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]