298 Benutzer online
23. April 2024, 20:22:03

Windows Community



Zum Thema Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen - Mit dem Snipping Tool kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:Unter "Start", "Programme", "Zubeh... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen

 (Antworten: 2, Gelesen 15685 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen
« am: 18. November 2009, 16:11:16 »
Mit dem Snipping Tool kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:

Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.).
« Letzte Änderung: 11. August 2013, 13:10:34 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 16:15:24 »
Das stimmt, ist echt super. Mache ich immer so. Ist recht einfach zu handhaben.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 23:09:24 »
Snipping Tool benötige ich schon länger. Ist wirklich toll. Eines jedoch fehlt. Und zwar wäre es toll, wenn man direkt aus den Snipping Tool heraus drucken könnte. So muss ich immer zuerst speichern und dann drucken. Halt etwas umständlicher.

Wenn wir schon bei Tipps und Tricks sind, noch was nützliches von mir. Erstellt euch einen Tastaturkürzel für das Snipping Tool. Ganz einfach unter den Eigenschaften. Bei mir ist z.B. Ctrl. + Shift + S der Befehl für das Tool. Wenn ich also am surfen bin und einen Screenshot brauche, habe ich diesen schnell zur Hand.  :D

vista windows download www forum 2007 vom nokia player geht
schneller kopieren kein drucker microsoft win spiele funktioniert screenshot direkt
Snipping Tool Bildschirmfoto Screenshot Screenshot Windows 7