648 Benutzer online
28. März 2024, 14:24:14

Windows Community



Zum Thema snipping tool funktioniert nicht mehr - servus,ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7hoffe ihr könnt mir helfen... im Bereich PC Software
Autor Thema:

snipping tool funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 18, Gelesen 16654 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
snipping tool funktioniert nicht mehr
« am: 23. Dezember 2009, 00:41:38 »
servus,
ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7
hoffe ihr könnt mir helfen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2009, 01:15:41 »
teste mal von dort zu starten wie auf dem Anhang. Unter Zubehör sollte es auch zu finden sein.

unter suchen eingeben : %windir%\system32\SnippingTool.exe
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 01:19:28 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009, 02:12:50 »
 :grübel werde trotzdem darauf hingewiesen dass es nicht funktioniert
die table pc lösung hab ich auch schon ausprobiert
was mir aufgefallen ist in letzter zeit seit das so ist ging photoshop und illustriator auch nicht erst nach einer neu installation

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2009, 07:18:53 »
Zitat
was mir aufgefallen ist in letzter zeit seit das so ist ging photoshop und illustriator auch nicht erst nach einer neu installation
Verstehe ich nicht. Es ist doch nichts Besonderes, daß Photoshop und Illustrator nicht erst nach einer Neuinstallation gehen, oder? Das ist doch keine Erklärung dafür, daß das Snipping Tool nicht geht.  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2009, 14:36:20 »
ja kann es nicht sein das eine funktion abgesachalten war und dann funktioniert photoshop illustrator und snipping tool nicht mehr

photoshop und illustrator neuinstalliert funktioniert wieder aber snipping tool kann man ja nicht neu instalieren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: snipping tool funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2009, 14:46:11 »
ja kann es nicht sein das eine funktion abgesachalten war und dann funktioniert photoshop illustrator und snipping tool nicht mehr

photoshop und illustrator neuinstalliert funktioniert wieder aber snipping tool kann man ja nicht neu instalieren

was ist mit sfc /scannow ? schon getestet

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2009, 14:58:11 »
Zitat
werde trotzdem darauf hingewiesen dass es nicht funktioniert
Kannst Du uns zu Weihnachten vielleicht einen Screenshot zu Deiner Fehlermeldung schenken, die erscheint, wenn Du das Snipping Tool aufrufen willst?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2009, 17:41:49 »
 :D und wie soll ich den screenshot machen wenn snipping tool nicht funktioniert


was ist sfc /scannow
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 17:48:07 von DerFreiburger »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2009, 18:11:02 »
Hi, probiere das

Systemsteuerung => Programme und Funktionen öffnen, im linken
Bereich auf "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" klicken
und warten, bis die Anzeige erscheint. Kontrolliere, ob vor
"Optionale Tablet PC-Komponenten" ein Häkchen gesetzt ist,
wenn nicht, setze es. Das Snipping-Tool funktioniert nur,
wenn die optionalen Tablet PC-Komponenten aktiviert sind.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2009, 21:56:54 »
hey danke hab ich aber schon ausprobiert funktioniert nicht

:grübel werde trotzdem darauf hingewiesen dass es nicht funktioniert
die table pc lösung hab ich auch schon ausprobiert
was mir aufgefallen ist in letzter zeit seit das so ist ging photoshop und illustriator auch nicht erst nach einer neu installation

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: snipping tool funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2009, 22:02:18 »
hey danke hab ich aber schon ausprobiert funktioniert nicht

:grübel werde trotzdem darauf hingewiesen dass es nicht funktioniert
die table pc lösung hab ich auch schon ausprobiert
was mir aufgefallen ist in letzter zeit seit das so ist ging photoshop und illustriator auch nicht erst nach einer neu installation

rufe unter suchen : cmd.exe auf. starte es als Admin ( re. Maust) und gib in dem ersceinenden schwarzen Fenster : sfc /scannow  ein.enter. Zeitgleich die BS Disk einlegen.
Feedback

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2009, 23:10:57 »
Der Fehler könnte irgendwie mit Nvidia zusammenhängen:
Zitat
Tja, lange hats gedauert und ab und zu stabd ich vor dem Ausrasten. Eine "Lösung" wurde gefunden, denn es war weder ein defektes BS, noch ist es mein Fehler.

Hier die Lösung http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/

Wer soll denn darauf kommen.
http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-340858.html
Nur frag mich bitte nicht, wie, denn die zitierte Seite gibt es offenbar nicht mehr... :-\

Es könnte möglicherweise auch mit irgendeiner HP-Software ("Quickplay") zusammenhängen, die man deinstallieren sollte:
Zitat
I had the same problem on the original Vista Premium that came with the HP laptop, installing SP1 made it worse. The problem was with the HP software, I don't remember the exact program. Reinstalling the HP program didn't help, I had to remove it then the Snipping tool worked correctly.
Zitat
NICE!, just went to the MSCONFIG/STARTUP and disabled HP quick play... restated, Holy, the computer rebooted so much faster, loads quicker, and the snipping tool now comes up instant... What is the Quick play? The blue volume buttons still works, even the qickplay led button works.... HUH!?
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?s=5bff9ee55c2d09c925d2f121d73dd56a&t=269521&page=2
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=3255261#post3255261

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2009, 23:18:59 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2009, 00:48:44 »
ja an nvidia kanns gut liegen hab erst kürzlich neuen treiber installiert aber was soll ich jetzt machen andern treiber drauf

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2009, 00:54:51 »

Ist sicherlich schon alles kontrolliert worden: Ist denn TabletPC auch aktiviert?

Zitat von: ossinator
Das Snipping-Tool ist Bestandteil von Tablet-PC und diese Funktion habe ich deaktiviert (hab ja keinen Tablet-PC).
Einfach in der "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> "Windows-Funktionen Ein- oder Ausschalten" den Haken bei Optionale Tablet-PC Funktionen setzen und schon ist das Tool wieder da.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2009, 15:49:30 »

Was hat sich jetzt hier ergeben?

vista windows exe 64bit probleme profile wiederherstellen startet download programme
bit problem installation installiert installieren itunes geht kopieren kein microsoft
Snipping Tool