377 Benutzer online
20. April 2024, 01:24:07

Windows Community



Zum Thema Welche Microsoft Dienst brauche ich? - Hallo LeuteIch hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Di... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welche Microsoft Dienst brauche ich?

 (Antworten: 3, Gelesen 7728 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Welche Microsoft Dienst brauche ich?
« am: 18. Dezember 2008, 11:08:37 »
Hallo Leute

Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft.


Vielen Dank schon mal.
Lord_Zuribu

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 11:17:02 »
Also ich bin eher der Typ der ungerne am Windows -unterbau zwanghaft rumspielt. :) Aber wie du siehst laufen die meisten Dienste auf deinem Bild garnicht.. und die die laufen sahen beim ersten überfliegen wichtig aus. Die sache ist auch die, das Dienste die von der Beschreibung her unwichtig aussehen eventl. von anderen Diensten die wichtig sind benutz werden und diese dann fehler produzieren. Da gabs doch bei der installation des SP1 doch so viele schöne probleme bei leuten die solche "unwichtigen" Dienste deaktiviert hatten :)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 11:18:46 von ReaperX »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2008, 11:23:16 »
Die sache ist auch die, das Dienste die von der Beschreibung her unwichtig aussehen eventl. von anderen Diensten die wichtig sind benutz werden und diese dann fehler produzieren. Da gabs doch bei der installation des SP1 doch so viele schöne probleme bei leuten die solche "unwichtigen" Dienste deaktiviert hatten :)

Genau davor habe ich angst. Die Dienste die Beendet sind...wieso? Kann eben sein, dass diese nach demm booten beendet werden, da sie nur fürs booten gebraucht werden. Und wenn ich die dann abschalten würde, würde er nicht richtig booten.
Und Dienst für Dienst ausschalten und testen...geht zu lange.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2008, 13:04:50 »
Hab hier mal eine Seite gefunden. Teilweise sind die Sachen gut erklärt. Diejenigen die ich nicht verstanden habe, habe ich auch nicht geändert.

vista windows dienste update 64bit programme bit 2007 service works
microsoft win vist updaten alle aktivieren 2008 beenden ausschalten abschalten