518 Benutzer online
26. April 2024, 14:52:32

Windows Community



Zum Thema Acronis True Image Home 2010 Problem - Hey Leute Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich e... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Acronis True Image Home 2010 Problem

 (Antworten: 4, Gelesen 5425 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Acronis True Image Home 2010 Problem
« am: 15. September 2010, 13:54:59 »
Hey Leute ;)

Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich eine Fehler Meldung! In ihr steht : Acronis Loader : Boot-Laufwerk ( Partition ) nicht gefunden. Drücken sie Enter für den Versuch, Ihr OS zu starten.

Ich weiß nicht wie weiter, In dem Pc ist eine Intel SSD und eine Seagate 500Gb Platte verbaut, Bin froh über jeden Rat!

Mfg Link_it
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. September 2010, 22:14:58 »
Hallo
Wenn Acronis richtig installiert ist.solltest du beim aufstarten ,die möglichkeit ,durch drücken,von F11 das System wieder her zustellen. Desweiteren sollte eine Boot CD von dem bestehenden BS mit  Arconis erstellt werden ,gemacht ? 
Teste ob mit der BS DVD eine Reparatur möglich ist. Welche HDD steht als erste  unter : first boot divice

Wird die SSD im Bios erkannt ?  Wenn nicht,ausbauen und ab zur Garantie.( MBR defekt)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 16. September 2010, 14:52:35 »
Auch daran denken, welche Version von Acronis genutzt wird. Acronis 2009 hatte noch erhebliche Probleme mit W7 und RAID Systemen. SSD waren da noch nahezu unbekannt. Ich konnte nach dem Umstieg auf W7 meine alte Version nicht mehr ohne Risiko verwenden. Kam sogar ganz von Acronis ab, da Backups nicht gingen, da die Laufwerke nicht erkannt wurden, oder die Images als fehlerhaft betittelt wurden. Evtl. auf neueste Version upgraden. Aber das nützt dich ja jetzt wenig, wenn der Rechner nicht bootet. Aktuelle Version und auch die 2010 er liefen wieder einwandfrei.


  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #3 am: 16. September 2010, 16:21:33 »
Hey,
Erstmal danke für eure antworten,

Die ssd wird im bios angezeigt und funktioniert einwandfrei, ich habe durch zufall eben die lösung gefunden, ich musste für acronis die ide-leseart im bios einstellen weil acronis mit dieser neuen art nich klar kommtu und nun funktioniert es ;)

Danke trotzdem :)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 16. September 2010, 19:49:31 »
Kannst du mir trotzdem sagen welche Version von Acronis du hast? Denn auch die entwickeln sich ja weiter. Würde mich halt interessieren ob dieser Fehler auch noch in der aktuellen auftritt. :wink

vista windows update probleme error startet programme problem keine forum
erkannt geht microsoft win erkennt funktioniert raid gefunden bios booten