665 Benutzer online
28. März 2024, 14:43:27

Windows Community



Zum Thema Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller! - Hoi..ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den &qu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!

 (Antworten: 12, Gelesen 7262 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
« am: 12. November 2009, 19:04:11 »
Hoi..

ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!

Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den "aktuellen" ATI Catalyst Control Center 9.10 (Inkl. Graphic-[Display]-Driver 9.10, AVIVO 9.10, HydraVision 9.10, RAID-Driver 9.3 & SouthBridge 9.3!), installiert.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, auf Grund dessen dass keiner der Display-Treiber, von einigen Zusätzen (Siehe Klammerung oben!) unter Win7 lief, es wenigstens die neuen 9.10'er Produkt-Versionen, die ja das "angebliche" Windows 7-Compatibility-Logo tragen, täten, dem war jedoch leider nicht so. Der Graphic-Driver verursachte nur BlueScreens, wie die Vorgänger-Versionen, und der Rest, was "angeblich" auf Win7-Tauglichkeit reproduziert wurden sei, existierte einfach irgw. nicht, nicht einmal im Programmverzeichnis vorhanden! Mittlerweile ist alles wieder runter vom System und die Windows 7 Standard-Treiber, diese man via MS/Win-Update bezieht, wieder drauf; was sich keineswegs als einfach erwies.

Das Andere, was sich seit meinem Problem (Fehlende Rechenleistung!) änderte, war die Freigabe der Multimedia-Dateien im lokalen Heim-Netzwerk (Keine Domäne!) über dem WMP 11 (Vista) & 12 (Seven) mit 3 weiteren PCs (1x XP / 1x Vista / 1x Seven) und einer X-BOX 360 sowie PS3.

So schön so gut; jedoch!: Seit diesen Ausführungen, die ich vornahm, schleppt meine Kiste sich nur noch dahin, als hätte ich 'nen Tag lang BF2 gezockt. Völlig unerheblich ob mein Win7 oder mein Vista läuft: Bei beiden Systemen herrscht selbige Leistungsschwäche, diese ich nur an der CPU ausfindig, oder zumindest spürbar, machen kann.

Gereinigt habe ich den Kühler auch bereits, auch neue Kühl-Paste aufgetragen. Dennoch: Fehlanzeige, von jeglicher Wahrnehmung besserer Leistungswerte und geringeren Temps!

Was mir auch aufgefallen ist: Die Kiste ist warm wie ***.. Unerklärlich wovon und was ich tätige. Es langt schon den Google Chrome zu benutzen, da rennt die CPU bei über 30 % herum, als würde ich nen 1280 x 720'er H.
  • 264-Video laufen lassen. Wie das und durch was bitte schön verursachend?! Dies bzgl. vermerkend: Videos dieser Eigenschaft rennen jetzt bei der doppelten CPU-Last. Bei 1920 x 1080 H.
  • 264 codierten Videos liegt die CPU-Auslastung jetzt so gar bei satte 50-100 %, in beiden Systemen!


Ich schlussfolgere: Die Hardware; CPU (AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane) bzw. GPU (ATI Radeon Xpress 1200 IGFX). Mit der ATI Radeon HD 2400 PRO PCI habe ich dies bzgl. noch keine Vergleiche macht können, wird sich sowieso nicht lohnen, denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln..

Ich hoffe auf euren Beistand.

Danke vielmals; insbesondere dafür, dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.


Gruß..
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 07:45:10 von Lord_Zuribu »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 19:26:48 »
Zitat
dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.
...angetan habt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 19:35:44 »
Zitat
dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.
...angetan habt.


löööööööööööl

gomen nasai..
Nobody is Perfect. ;)

Gruß..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 13. November 2009, 22:26:57 »
Wieviel Multimedia-Dateien hast Du denn im Netzwerk freigegeben? Ich vermute mal, das die Indizierung den anderen Rechner durchsucht. Dieser Vorgang sollte allerdings nicht allzu lange dauern.
Welche Sicherheitssoftware hast Du denn installiert?
Wie laufen denn die Rechner, wenn sie nicht im Netzwerk laufen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #4 am: 13. November 2009, 23:15:14 »
Jo, also..

Ich hatte bereits schon mit den selben Gedanken, wie Du, gespielt, und noch mit ein paar Weiteren. Wie auch die Sache mit der ATI-Software, was mir dies-bzgl. am naheliegensten erschien.

Daraufhin deaktivierte ich alle Dienste; bis nichts mehr ging: Dennoch Fehlanzeige. Also schloss ich die "Netzwerkübertragung an sich" erst einmal vollständig als Verursacher aus, auch mögliche Dienste, die nichts mit dem Ganzen zu tun haben sollten/könnten, und blieb daraufhin letztenendlich bei der Hardware stehen.

Ich hoffe; der ATI-Schund hat meinen Hardware-Komponenten, insbesondere CPU & GraKa, nichts angetan. Was schon einmal damals mit dem 9.1'er-Treiber bei meiner HD 2400 auftrat.


Thx.. :)
Gruß..

PS: NIS2008 (Vista) / NIS2010 (Se7en): Alles Weitere bzgl. meiner verwendeten Software, steht in meinem "Mein PC"-Profil. ;)
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 23:19:12 von Naru »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
« Antwort #5 am: 13. November 2009, 23:24:49 »
Die Liste ist ja ganz schön lang. :D
Überprüfe mal, welche Prozesse nach dem Rechnerstart aktiv sind, vielleicht findest Du dort den Übeltäter.
Du hast Norton installiert? :grübel Da wunderst Du Dich das Dein Rechner langsamer wird. :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #6 am: 13. November 2009, 23:40:44 »
Die Liste ist ja ganz schön lang. :D

Jup.. :)
Ich dachte mir; lieber ordentlich, als ... *sfg*
Man kann ja nie wissen, ne?.. ;)

Überprüfe mal, welche Prozesse nach dem Rechnerstart aktiv sind, vielleicht findest Du dort den Übeltäter.

Das ist so ziemlich das rätselhafteste von allem: Ständig wird mir ein riesen Leerlauf vorgetäuscht, aber im tatsächlichen sieht es wesentlich anders aus. Kein Prozess, absolut gar nichts merkwürdiges wird mir dort aufgezeigt. Die CPU schießt, egal bei was, mal so in's Weltall.

Du hast Norton installiert? :grübel Da wunderst Du Dich das Dein Rechner langsamer wird. :D

löööl..
Ich wusste es; dass man mir das eines Tages vorhalten würde.

Also.. An NIS2008 liegt es hundertprozentig nicht. NIS2010 habe ich erst seit ein paar Tagen, weil NIS2008 nicht auf der Build 7600 läuft, was bei der Build 7100 noch ganz anders gewesen war; daraufhin bekam ich von Symantec und der T-Com das als Gratis-Upgrade-Ersatz.

Was die anderen Anwendungen angeht: Diese können unmöglich Verursacher sein. Ich nutzte Die schon seit Ewigkeiten und immer zusammen installiert. Bei meinen alten System hatte ich sogar noch meine Games mit drauf, trotzdem niemals Probleme. Zumindest nicht von dieser Art.


Ich bin wirklich ratlos..
Neuinstallationen beider Systeme kann ich mir auf Grund fehlender Zeit, wegen Arbeit, nicht wirklich leisten.


Thx..
Gruß..
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 23:44:14 von Naru »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #7 am: 14. November 2009, 20:10:42 »
Hoi, netzmonster..

ich habe gestern noch, nach unserer Unterhaltung, die hälfte meiner Animes (ca. 60 GB) runter geschmissen. Dennoch!: Es befinden sich noch immer ca. 85 GB an Animes auf den beiden Platten.

Seit dem läuft er etwas rundimentärer mit einer eigentlich altgewohnten CPU-Auslastung von 0-5 bzw. 5-10 %, mit gewissen Ausnahmen, im anormalen Betriebs-Aufgaben, einkalkuliert. Auch in Dauer-Belastungsbereichen steigt die CPU nicht mehr über's Ziel hinaus.

Es scheint so, als könntest Du, entgegengesetzt meiner Erst-Analyse, vollkommen richtig gelegen haben.


Gruß..

PS: Ich habe bemerkt; dass das NIS2010 massig Ressourcen verschleißt, inbesondere im Bezug seiner komischen Optimizer-Funktionen und dem Full-Scan, der komischerweise rund um die Uhr läuft. So'ne Shice hat NIS2008 nie abgezogen. *kopfkratz*
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 20:19:23 von Naru »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #8 am: 15. November 2009, 00:00:51 »
PS²: Hat sich erledigt, mit meiner Annahme bzgl. NIS2010. Nach Deaktivierung sämtlichen Symantec/Norton-Diensten hat sich keinerlei Besserung gezeigt. Auch der Task-Manager hält sich mom. noch ziemlich "geheim": "Was es denn sein könnte?!"...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 15. November 2009, 22:39:16 »
Hast Du den Ressourcenmonitor mal gestartet? Vielleicht zeigt er Dir an, welche Anwendung so aktiv ist.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
Re: Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller
« Antwort #10 am: 15. November 2009, 23:23:27 »
Hast Du den Ressourcenmonitor mal gestartet? Vielleicht zeigt er Dir an, welche Anwendung so aktiv ist.


Jo.
Aber, leider versucht mir auch da das System weiß zu machen, dass jede Anwendung nicht mehr als 5 % von der CPU beansprucht.

Was mir im übrigen wirklich, noch negativer, aufgefallen ist: Meine WD-HDD spinnt! Die läuft nicht mehr sauber. Bei nahezu jeder Schreibaufgabe läuft das System lahm. Scheinbar macht diese langsam die Hufe.

Gruß..
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:25:05 von Naru »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 15. November 2009, 23:36:08 »
Ist das Deine Systemplatte? Kannst Du sie austauschen? Schau mal bei WD nach ob es Testtool's gibt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #12 am: 16. November 2009, 00:31:09 »
Ist das Deine Systemplatte? Kannst Du sie austauschen? Schau mal bei WD nach ob es Testtool's gibt.


Jo, ist meine Systemplatte (Win7). Die Hitachi ist die Vista-Systemplatte und auch die vom BIOS als Hauptplatte (Weil: P-ATA) akzeptierte, auf deren sich auch die MFT befindet..

Ich habe bereits das kommerzielle WD-Diagnostik-Tool.

Mein letzter Test mit dem Tool liegt jedoch schon min. ein halbes Jahr zurück.
Damals diagnozitierte es keinerlei Fehler, bei der WD-HDD. Meine Hitachi ist ja bereits "fast", durch mein GRAW1&2 & BF2-Gezockte, sowie unzähligen Defragmentiervorgängen und Video-Downloads, hinüber. Dies geschah durch einen Kurzschluss: Bei dem es mir mein altes Netzteil halb zerriss und meine altes Board mit nahm.

Und jetzt wohl auch noch meine Western Digital, deren Leistungeinbruch wohl ebenso sich jetzt bemerkbar macht. Dabei habe ich bereits seit über einem viertel Jahr nicht mehr gezockt.

Ähm.. Solche HDD-Test-Tools gaben damlas, etwa ein halbes Jahr her, nachdem diese oben angesprochene Sache geschah, noch bei meiner Hitachi 90 % und meiner WD 100 % angezeigt. Seltsam nur: Als ich vor 2 Monaten zu letzt prüfte, hatten beide Platten ganze 10 % verloren ihrer Lebensenergie verloren, dabei tue ich doch seit diesem Zeitrahmen nichts anderes mehr als mit Videos hantieren und Auslogics laufen lassen..

Gruß..
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 00:33:50 von Naru »

vista windows dienste update probleme download programme treiber externe driver
problem eigenen dateien media center auslastung rechner radeon player cpu