232 Benutzer online
24. September 2016, 22:52:54

Windows Community



Zum Thema Kontonamen ändern win8 - Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich h... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Kontonamen ändern win8

 (Antworten: 4, Gelesen 23825 mal)

Teddchen

  • Gast
Kontonamen ändern win8
« am: 27. Oktober 2012, 20:23:51 »
Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)

Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich hätte gerne nur meinen Vornamen -.-

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1934
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 21:50:15 »
Hallo ist es möglich den Kontonamen in Windows 8 zu ändern (der der in der Metro UI oben rechts steht)

Derzeit steht dort bei mir meine E-Mail adresse aber ich hätte gerne nur meinen Vornamen -.-
Dafür musst du in deinem Microsoft-Konto deinen Namen hinterlegen. Dann sollte dieser auch angezeigt werden.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5771
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 21:53:02 »
Ich habe danach schon geschaut. Beim Microsoft-Konto wird Vor- und Zuname verlangt. Bei einem lokalem Konto ist ein Name möglich, aber ohne Account.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1934
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 22:01:34 »
Ich habe danach schon geschaut. Beim Microsoft-Konto wird Vor- und Zuname verlangt. Bei einem lokalem Konto ist ein Name möglich, aber ohne Account.
Wenn er ein lokales Konto eingerichtet hat und dabei seine E-Mail-Adresse als Namen angegeben hat, kann ich echt nur sagen: Selbst Schuld.
Aber auch dann sollte es möglich sein, den Kontonamen zu ändern: Unter Systemsteuerung → Benutzerkonten und Family Safety → Benutzerkonten findet sich der Punkt "Eigenen Kontonamen ändern".

Florian R

  • Facebook
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 22:16:16 »
Nein das ist das Konto was Online Verbunden ist, habe auch meine Namen hinterlegt (schon von der Xbox her) dennoch zeigt er meine E-Mail an -.-

windows pro keine forum eigenen xbox vom games anzeigen microsoft
win vor lokaler online spiele zeigt home eigene e-mail programm