283 Benutzer online
18. September 2019, 05:41:47

Windows Community



Zum Thema Win8 Downgrade - Hey liebe Forumianer,ich bin leider auf das Problem gestossen, ein Notebook gekauft zu haben.....wo Win 8.1 drauf ist.Leider komme ich damit garnicht klar und w... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Win8 Downgrade

 (Antworten: 3, Gelesen 4296 mal)

Boxy

  • Gast
Win8 Downgrade
« am: 04. April 2014, 19:55:59 »
Hey liebe Forumianer,


ich bin leider auf das Problem gestossen, ein Notebook gekauft zu haben.....wo Win 8.1 drauf ist.
Leider komme ich damit garnicht klar und würde gerne erfragen wie ich Win 7 drauf bekomme.

Mein Notebookmodel ist Asus X551CA-SX024H...
Ich finde keine Treiber und nichts.

Mein Ziel war es Win7 Home Premium 64Bit draufzumachen aber leider bin ich mir nicht sicher dies zu starten, weil ich keine Treiber finde.

Hat es jemand schonmal ausprobiert oder ähnlich?


LG hoffe ihr könnt mir helfen

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 342
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 23:53:54 »
Hallo Boxy
Hatte beim Freund,ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war die UNIVERSAL-TREIBER -DVD.Treiber DVD einlegen,analysiert deine gesamte Hardware.
Sagt Dir welche Treiber fehlen ! Nehme den EXPERTEN-MODUS,da kannst Du Treiber abwählen,oder selbst
installieren.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Universal-Treiber-CD-DVD-Windows-7-8-XP-Vista-32-64Bit-Version-2014/261409116806?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20650%26meid%3D5577514818813003807%26pid%3D100011%26prg%3D9211%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D310808403588
Die ist super.
mfg florian-luca

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 00:00:56 »
Hallo Boxy,

zunächst einmal die Frage: Warum kommst du damit nicht klar? Wo liegt das Problem/die Probleme?
Vllt solltest du auch in Erwägung ziehen, bis nächsten Dienstag zu warten - dann nämlich wird Windows 8.1 Update 1 erscheinen, welches die Benutzbarkeit mit Maus und Tastatur erhöhen soll.

Zum Problem: Windows 7 sollte die meisten Treiber selbstständig erkennen können.
Außerdem müsstest du uns mal verraten, ob dein Notebook ein UEFI oder ein BIOS verwendet, dies kannst du wie folgt herausfinden: Wechsle in das Startmenü > tippe "msinfo32" (ohne Gänsefüßchen) ein > Auswahl bestätigen > sollte bei "BIOS-Modus" UEFI stehen, verwendet dein System ein UEFI.
Außerdem sei darauf hingewiesen, dass du ein Windows 7-Installationsmedium benötigst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 17:10:50 »
Ich habe einen Asus X75VC und habe bei Asus höflich nachgefragt ob es die Treiber für mein Notebook auch für Windows 7 gibt, die Antwort war nein, wenn du deinen Computer mal durchsuchst findest du einen Ordner der heist "eSupport" das sind die Treiber für dein Windows 8.1 und wenn du genau hinschaust sind diese Treiber auch für das Windows 7 bestimmt.

Bei jedem Asus Notebook giebt es die Möglichkeit das UEFI komplett abzuschalten so das jedes Betriebssystem installiert werden kann.
Alternativ beim Starten des Notebooks die F2 Taste drücken dann kommt das Bootmenü und dort dann das CD Laufwerk aussuchen wo nicht UEFI dahintersteht, dann braucht man nicht im Bios herumstöbern und suchen wo das UEFI steht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Solltest du noch Fragen zum Asus haben dann kannst du mich auch persönlich anschreiben.

Gruß Master.1782

vista windows update asus probleme startet bluetooth treiber keine forum
installieren win instalieren aktivieren bios notebook ordner dvd kostenlos drivers
Treiber downgrade 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen