388 Benutzer online
17. Oktober 2019, 22:04:55

Windows Community



Zum Thema Win8 Sprache löschen - hallo zusammen,ich möschte von Windows8 englische tastaturschreibweise löschen.mein Problem: es wird nicht unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselem... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Win8 Sprache löschen

 (Antworten: 7, Gelesen 4408 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
Win8 Sprache löschen
« am: 19. Januar 2013, 17:42:43 »
hallo zusammen,

ich möschte von Windows8 englische tastaturschreibweise löschen.
mein Problem: es wird nicht unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache"
nicht angezeigt. ist das ein Fehler oder kann man das ganicht löschen wie bei anderen Windows Betriebssystemen?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 17:50:04 »
Zitat
ich möschte von Windows8 englische tastaturschreibweise löschen.
Warum denn das? Hast Du nichts Besseres zu tun? Die paar Kilobyte...  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 18:35:14 »
ne aber wen ich zwischen deutsch und russisch wechseln win kommt englisch daswischen und das stört mich

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Januar 2013, 18:43:35 »
Warum googelst Du eigentlich nicht selbst?
http://forum.chip.de/maus-tastatur-webcam/tastaturlayout-loeschen-1508086.html
Was willst Du denn mit Russisch? Du bist ja mit Deutsch schon massiv überfordert!  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 19:22:57 »
"was wilst du mit deutsch wen du mit deutsch überfordert bist als deutscher" kann ich genau so sagen russisch ist meine Muttersprache deswegen. und eglisch soll weg bleiben den wen ich umschalte denke ich das es deu ist und es schreibt dan rg ein anderes wort dan hin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Win8 Sprache löschen
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 20:33:45 »
Eine Tastatur in kyrillisch schon probiert. Oder hast du das BS in deiner Muttersprache installiert
Denn unter W8 gibt es nur deutsch und englisch. Und wenn du die Windows u. Leertaste drückst erscheint die zur Verfügung stehende Sprache. Jedesmal bei der Tasten Combi ändert sich das.


In Win 7 bestimmt bei Update alle Sprachen installiert ,anstatt die nicht benötigten auszublenden.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 20:45:18 von Pebro1 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 22:34:18 »
So, jetzt ist hier aber mal wieder Frieden! Ich erwarte, dass von Diffamierung aufgrund von Sprache, Herkunft, etc. abgesehen wird - gerade von dir, Noone, hätte ich SOWAS nicht erwartet!
Sehe ich nochmal solche Anfeindungen, wird dieser Thread geschlossen!

So, nun zum Problem: Zumindest unter Windows 8 Pro findet man die Spracheinstellungen unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache.
Hier lassen sich Sprachen sowohl hinzufügen, Prioritäten ändern und auch entfernen.
Inwiefern dies unter Windows 8 (ohne Pro) möglich ist, weiß ich nicht.

Denn unter W8 gibt es nur deutsch und englisch.
Das stimmt so nicht, zumindest unter Windows 8 Pro lassen sich sämtliche verfügbaren Sprachen beliebig nachinstallieren und wahlweise auch als Standard festlegen. Wie bereits erwähnt, kann ich aber nicht sagen, wie dies unter Windows 8 aussieht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 20. Januar 2013, 09:42:30 »
Zitat
Ich erwarte, dass von Diffamierung aufgrund von Sprache, Herkunft, etc. abgesehen wird - gerade von dir, Noone, hätte ich SOWAS nicht erwartet!
Wenn ich sage, er soll sich mit der deutschen Sprache wenigstens so viel Mühe geben, daß man ihn ansatzweise versteht, dann ist das keine Diffamierung. Aber in Gamerkreisen und unter Gamern mit ihren sehr speziellen Ansichten zur Schulbildung, Humanismus und modernen Welt ist man da sicher anderer Meinung...

windows systemsteuerung win sprachpaket zeit lassen entfernen deinstallieren tastatur yahoo
standard umstellen englisch deutsch sprache search registrierung english englische russisch
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen