319 Benutzer online
16. April 2024, 11:52:30

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher frei machen?! - Hallo Leute,also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Arbeitsspeicher frei machen?!

 (Antworten: 9, Gelesen 19499 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Arbeitsspeicher frei machen?!
« am: 26. März 2008, 14:38:58 »
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 14:48:15 »
Das vistaeigene Speichermanagement ist ganz anders als das unter Windows XP. Was Du vergleichst sind also Äpfel und Birnen. Das darfst Du nicht. Es ist alles in bester Butter.

Ein zweites Gigabyte Arbeitsspeicher wäre allerdings nicht schlecht. Das solltest Du Dir einfach mal leisten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 16:17:54 »
aha, verstehe

Bester Dank

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 18:25:33 »
Wenn es freien Arbeitsspeicher gibt, holt sich Vista auch welchen, wenn er benötigt wird gibt Vista ihn frei. (vereinfacht  :D) Bei meinen 2 GB sind immer 600 Mb belegt!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 19:40:46 »
Und bei meinen 3 GB sind 865 MB belegt. :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Re: Arbeitsspeicher frei machen?!
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 22:19:52 »
alos ich hab im mom firefox,x-fire,icq,utorrent,avast antivirus,media player an und bei mir sind ganze 1,16 gb belegt,.von 2 gb,..
morgen kommt zum glück 1 gb nach ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 07:23:00 »
Wenn Du Northen AntiVirus deinstallierst bekommst Du wieder 30% mehr Arbeitsspeicher.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe mir dann AntiVir (Freeware) geholt und lebe damit eigendlich ganz gut-
Vor zwei Wochen habe ich mein Notebook nun von 1 auf  3 GB erhöht und es ist WUNDERBAR  :D :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 27. Mai 2008, 16:39:51 »
Ja so manche Programme nehmen ganz schön Arbeitsspeicher in Anspruch, ich habe von 2 GB auch so ca. 40 % immer belegt nach dem booten, naja wollen wir mal nicht herumgeizen, 128MB nimmt die Grafikkarte noch, wenn Vista den Speicher haben will soll Vista ihn bekommen, solange wie alles vernüntig läuft. Die Ultimate Version mit ein paar offenen Programmen und Media Center nimmt mal ganz schnell über 1Gb ein.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 29. Mai 2008, 16:30:48 »
Bei mir ist das eigentlich auch so...nur hab ich die 64bit Version von Vista. Somit habe ich die Möglichkeit meine 8GB RAM voll auszunutzen. Da macht es nichts aus wenn mal so schnell ein 1GB weg ist.  :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #9 am: 31. Mai 2008, 23:28:42 »
Wenn Du Northen AntiVirus deinstallierst bekommst Du wieder 30% mehr Arbeitsspeicher.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe mir dann AntiVir (Freeware) geholt und lebe damit eigendlich ganz gut-
Vor zwei Wochen habe ich mein Notebook nun von 1 auf  3 GB erhöht und es ist WUNDERBAR  :D :D

Und auch 30% mehr Leistung! Die Software ist wirklich nicht so gut...
1GB ist für Vista etwas wenig...2GB sollten es schon sein. Ist aber nicht nur bei Vista so, unser MacMini mit Leopard 10.5 fühlt sich auch erst mit 2GB wohl...

vista windows update 64bit ram download programme weg treiber festplatte
bit problem installation installiert 2gb 4gb forum dateien 360 media