358 Benutzer online
27. April 2024, 02:04:14

Windows Community



Zum Thema Automatische Anpassung der Bildschirmanzeige bei Neustart - Hallo!Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Samsung R70 mit Vista): Mein Laptop fährt mit der richtigen Auflösung (1200x800) hoch aber ändert wenige Sek... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Automatische Anpassung der Bildschirmanzeige bei Neustart

 (Antworten: 4, Gelesen 5368 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Automatische Anpassung der Bildschirmanzeige bei Neustart
« am: 08. November 2007, 22:15:39 »
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Samsung R70 mit Vista): Mein Laptop fährt mit der richtigen Auflösung (1200x800) hoch aber ändert wenige Sekunden später automatisch zu (1024 x 768). Kann ich irgendwo die Funktion deaktivieren so das ich nicht jedes mal nachm hochfahren meine Anzeige anpassen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Slintrebla

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 09. November 2007, 00:10:38 »
Herzlich Willkommen.

Gibt denn dein Grafiktreiber und dein Laptop die Auflösung her? Vielleicht den Treiber mal updaten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 06:51:03 »
Vielen Dank für die Antwort!
Den Treiber der Grafikkarte habe ich versucht zu aktuallisieren aber er war bereits auf dem neuesten Stand.
Wo kann ich denn nachschauen ob meine Grafikkarte die Auflösung her gibt? Bei meiner Grafikkarte handel es sich um eine GeForce 8600M GS.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 08:46:50 »
Na, die GeForceM GS sollte die Auflösung fahren. Und dein Display laut Herstellerspezifikation auch.
Welchen Treiber hast du denn drauf? Und gibt es einen Treiber-CD des Herstellers?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 12:55:41 »
Ja es gibt eine Treibercd und die habe ich bei der installation von Vista auch installiert... :-(

vista windows update 64bit neustart weg treiber problem installation keine
rechner vom geht anzeigen einschalten win laptop wieder 2008 automatische