370 Benutzer online
27. April 2024, 01:48:52

Windows Community



Zum Thema Vista Sidebar Gadget W-LAN Status funktioniert nicht mehr... - Hallo,auf meinem Notebook (Asus A8JP) habe ich mehrere W-LAN Gadgets installiert.Am ersten Abend der Installation ging es hervorragend. Doch dann seit dem nächs... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Sidebar Gadget W-LAN Status funktioniert nicht mehr...

 (Antworten: 3, Gelesen 7795 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista Sidebar Gadget W-LAN Status funktioniert nicht mehr...
« am: 21. April 2007, 15:58:44 »
Hallo,

auf meinem Notebook (Asus A8JP) habe ich mehrere W-LAN Gadgets installiert.
Am ersten Abend der Installation ging es hervorragend. Doch dann seit dem nächsten Tag nicht mehr. Es zeigt ständig "getrennt" an, obwohl ich im W-LAN bin, und Win selbst auch eine sehr gute Verbindung zeigt.

Weiß Jemand zufällig, woran das liegen könnte?

Grüße

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 23:49:27 »
Wieso hast du mehrere Gadgets installiert ? vielleicht "behaken" die sich.
versuch es erst mal mit einem.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 11:15:30 »
Hatte ich ja auch schon.

Aber nun habe ich das Problem gelöst! Es lag daran, dass der Kaspersky Antivirus Proaktivschutz die Sidebar (und zwar nur das W-LAN Gadget) geblockt hat!

Musste die Sidebar dort noch mal explizit freigeben!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 11:17:06 »
Ende gut, alles gut ;)

vista windows update 64bit asus download problem wlan installation installiert
lan ati installieren geht anzeigen microsoft win online funktionieren sidebar