641 Benutzer online
29. März 2024, 01:01:49

Windows Community



Zum Thema Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht! - Hi!Ich wollte seit langem wiedermal die Sidebar aktivieren. Erfolglos, denn so schauen die Symbole aus:Ok, hab hier etwas im Forum nachgelesen und wollte das Sy... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!

 (Antworten: 12, Gelesen 8369 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
« am: 27. September 2008, 12:26:14 »
Hi!
Ich wollte seit langem wiedermal die Sidebar aktivieren. Erfolglos, denn so schauen die Symbole aus:
go-windows.de
Ok, hab hier etwas im Forum nachgelesen und wollte das System wiederherstellen. Wenn ich den Systemwiederherstellungassisten aufrufen versuch, öffnet sich einfach kein Fenster.
Ok dann dachte ich mir, ich sollt mal ein Windows Update machen. Dieses Fenster bleibt beim Laden einfach stecken...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab Service Pack1 installiert und habe Vista Home Premium auf einem neuwertigen Dell System.

lg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. September 2008, 12:29:45 »
Dann probier dieses Tool

Oder so : %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

:die Datei Settings.ini löschen. Die Sidebar dann neu starten und neu einlesen

Einfach kopieren und Windows +R  eingeben.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 12:36:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. September 2008, 12:42:37 »
geht leider beides nicht. sidebar schaut nacher sogar noch "schlechter" aus, da die Transparenz irgendwie nicht klappt!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. September 2008, 13:05:14 »
geht leider beides nicht. sidebar schaut nacher sogar noch "schlechter" aus, da die Transparenz irgendwie nicht klappt!



Rufe "cmd" unter suchen auf. Führe es als Admin. ( re. Maustaste) aus ,und gib dort  sfc/ scannow ein. Mit enter best.

Und dieses: -Wurde der Computer zuvor nicht ordnungsgemäss heruntergefahren? War evtl. ein Reset notwendig, weil der Computer nicht mehr reagierte? In solchem Fall kann es notwendig sein, die Integrität des Dateissystems zu überprüfen. Dies erreicht man mit dem Befehlszeilentool chkdsk .
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 13:17:59 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 27. September 2008, 14:43:01 »
danke für die hilfe, aber...
hab ich auch beides ein paar mal probiert. Hilft leider auch nicht.
die symbole in der sidebar werden nicht angezeigt und das Windows Update Fenster bleibt auch einfach stecken...

lg

EDIT:
Bei WinXP hats doch diese "Windows Reparieren" Funktion gegeben, wenn man beim Systemstart die Windows CD einlegt. Gibts das bei Vista auch, bzw. würd das überhaupt was bringen??
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 14:52:06 von peter_lustig »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
« Antwort #5 am: 27. September 2008, 14:51:09 »
vielleicht hilft das

Zitat
Windows Update reparieren? Darum dürfte es sich doch handeln? Evtl. hilft folgender Hinweis:
Unter "Suche" cmd eingeben,
es erscheint der Eintrag: c.\cmd,
mit der rechten Maustaste anklicken und mit der linken Maustaste "Als Admin. ausführen" anklicken,
Sicherheitsabfrage mit "Fortsetzen" beantworten,
Im Fenster " c:\Administrator C:\Windows\system32\cmd.exe den Befehl:
fsutil resource setautoreset true c:\
eingeben und die Eingabetaste drücken (beim Befehl wird davon ausgegangen, daß Windows sich auf C befindet),
Danach müßte die Meldung erscheinen: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Danach Neustart des Computers. Windows Update sollten danach wieder funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 27. September 2008, 14:58:26 »
@ blumenkind:
funktioniert leider auch nicht!
bleibt noch immer stecken das Win-Update...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 27. September 2008, 15:01:59 »

EDIT:
Bei WinXP hats doch diese "Windows Reparieren" Funktion gegeben, wenn man beim Systemstart die Windows CD einlegt. Gibts das bei Vista auch, bzw. würd das überhaupt was bringen??

ja die gibt es auch noch
solltest du keine dvd haben dann kannst du dir hier eine cd runterladen
http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html

ist im prinzip das gleiche wie die dvd
nur damit kannst du vista nicht installieren sondern hast nur die repoptionen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. September 2008, 15:03:33 »
@ blumenkind:
funktioniert leider auch nicht!
bleibt noch immer stecken das Win-Update...

Führe dieses Tool aus. Dann neu starten. Vieleicht hilft es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 27. September 2008, 15:04:52 »
ok werd ich mal probieren, danke!
Ich komm grad drauf, dass bei meinem System nur eine DVD mit "Windows anytime Upgrade" dabei war.
Wie kann ich denn im Falle eines Falles Vista neu installieren???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
« Antwort #10 am: 27. September 2008, 15:10:29 »
Wie kann ich denn im Falle eines Falles Vista neu installieren???

schau mal hier

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/installation-von-windows-vista/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 27. September 2008, 15:22:20 »
@pebro1:
Hey!! Nach Ausführung deines Tools funktioniert die Sidebar wieder =) Danke!
Allerdings bleibt die Update Funktion noch immer stecken... hmmm...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. September 2008, 15:26:43 »
@pebro1:
Hey!! Nach Ausführung deines Tools funktioniert die Sidebar wieder =) Danke!
Allerdings bleibt die Update Funktion noch immer stecken... hmmm...

Vielleicht hiermit :
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 15:28:22 von Pebro1 »

vista aero windows exe update probleme wiederherstellen startet download neustart
weg bit problem keine forum system service pack radeon installieren