295 Benutzer online
16. Januar 2021, 00:59:51

Windows Community



Zum Thema Windows Update funktioniert nicht mehr! - Hallo,seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Update machen will er mir den unbekannten Fehler 80070424 anzeigt. Beim Updateverlauf sagt das Sy... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Update funktioniert nicht mehr!

 (Antworten: 31, Gelesen 27758 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Windows Update funktioniert nicht mehr!
« am: 21. März 2009, 13:51:25 »
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Update machen will er mir den unbekannten Fehler 80070424 anzeigt. Beim Updateverlauf sagt das System, dass ich noch nie Updates installiert hätte, obwohl ich das öfters vorher gemacht habe.
Habe auch schon versucht den Virenscanner (Avast) während der Updates auszuschalten, aber leider ohne Erfolg.

So und dann kam der Hammer: Ich wollte Microsoft Office 2007 installieren und er bringt mir auch hier (fast) die gleiche Fehlermeldung 0x80070424 Fehler beim installieren der Assemblykomponente Fehler 1935.

Hängt das beides zusammen? Microsoft sagt zu dem Office Problem ich soll net.framework neuinstallieren, aber wenn ich das machen will sagt er mir, dass dies schon auf dem System enthalten sei.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Mein System: Vista Home Premium 64bit#

MfG Marius

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 13:53:45 »
Zitat
Microsoft sagt zu dem Office Problem ich soll net.framework neuinstallieren, aber wenn ich das machen will sagt er mir, dass dies schon auf dem System enthalten sei.
Dann mußt Du es eben zuerst deinstallieren.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 13:59:48 »
Ja, wenn das so einfach wäre... net.framework ist (laut microsoft)  in vista integriert und wird deshalb auch nicht in der Software-Liste angezeigt! Also wie deinstallieren??

MfG Marius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 14:10:05 »
Updates für Microsoft-Produkte abschalten und suchen. Danach wieder anschalten und nochmals versuchen. Ich hatte die meldung gestern auch und hatte gegoogelt. Dabei bin iczh auf diesen Tipp gestossen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 14:14:28 »
Updates für Microsoft-Produkte abschalten und suchen. Danach wieder anschalten und nochmals versuchen. Ich hatte die meldung gestern auch und hatte gegoogelt. Dabei bin iczh auf diesen Tipp gestossen.

wenn nichts mehr klappt,dann den Anhang mal ausführen.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 14:16:03 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Windows Update funktioniert nicht mehr!
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 14:20:36 »
Also ich habe beide Tipps befolgt und es hat nichts gebracht! Also seitdem ich das eingestellt habe steht da jetzt, dass ich nur Updates für Windows bekomme, aber----> Fehler 80070424
Habe dann dieses Programm ausgeführt und danach noch einmal probiert------> Fehler 80070424

Trotzdem Danke für eure schnelle bisherige Hilfe!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 14:24:45 »
Also ich habe beide Tipps befolgt und es hat nichts gebracht! Also seitdem ich das eingestellt habe steht da jetzt, dass ich nur Updates für Windows bekomme, aber----> Fehler 80070424
Habe dann dieses Programm ausgeführt und danach noch einmal probiert------> Fehler 80070424

Trotzdem Danke für eure schnelle bisherige Hilfe!

was ist mit dem anderen Anhang ?

Bei Update angklickt für weitere Programme.


Dann lies mal hier : http://www.microsofttranslator.com/BV.aspx?ref=Internal#http://www.vistax64.com/software-tools/183498-windows-update-reset-repair-tools.html
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 14:30:53 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 14:39:12 »
Mhh...hab das jetzt auch noch einmal durchlaufen lassen und hat auch nichts geholfen...
Mit dem für andere Produkte hat auch nicht geholfen :(
Soll ich jetz die auf dieser Seite beschriebenen Sachen durchführen?
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 14:41:25 von Master001 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 21. März 2009, 14:43:22 »
Mhh...hab das jetzt auch noch einmal durchlaufen lassen und hat auch nichts geholfen...
Mit dem für andere Produkte hat auch nicht geholfen :(
Soll ich jetz die auf dieser Seite beschriebenen Sachen durchführen?

Hier lesen und passend für 32/64 bit laden und ausführen : http://support.microsoft.com/kb/939159/de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #9 am: 21. März 2009, 14:53:45 »
Habe ich gemacht aber leider ----->Fehler 80070424

Danke für deine Hilfe,

MfG Marius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Update funktioniert nicht mehr!
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 14:58:57 »
Mhh...hab das jetzt auch noch einmal durchlaufen lassen und hat auch nichts geholfen...
Mit dem für andere Produkte hat auch nicht geholfen :(
Soll ich jetz die auf dieser Seite beschriebenen Sachen durchführen?

M$ hat jetzt ein FixIt dafür herausgebracht.  http://support.microsoft.com/kb/946414

Ja einen Teil davon hast du schon ausgeführt.

Wird auf der Seite in der Systemsteuerung / System  der Button von M$ angezeigt. ?

net-framework 3.5 suchen und instal.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 15:04:14 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #11 am: 21. März 2009, 18:20:35 »
Wie meinst du das?? Unter System ist bei mir der Computername usw mit dem Windows Logo und ein Butten mit der Aufschrift "Fragen sie nach original M$ Software"
Ich finde da nichts mit net.framework!

MfG Marius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 21. März 2009, 18:53:14 »
Wie meinst du das?? Unter System ist bei mir der Computername usw mit dem Windows Logo und ein Butten mit der Aufschrift "Fragen sie nach original M$ Software"
Ich finde da nichts mit net.framework!

MfG Marius

Das HotFix von M$ gestartet?   Das SP 1  drauf ?

Es ging nur darum ob der Button vorhanden ist . Hier in diesem KB ist ein Clean Up für Net-Framework :http://support.microsoft.com/kb/908077/de


Und hier der Download : http://support.microsoft.com/kb/959209
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 19:06:51 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #13 am: 22. März 2009, 12:54:44 »
Das SP 1 ist enthalten, was ist ein hotfix?

ich probier das jetzt mal mit dem clean up...
edit: welche von diesen 3 muss ich nehmen? Da stehen ja unten 3 Stück zur Auswahl für Vista 64 bit!
edit: also ich habe mal net framework 3.5 im netz gesucht und runtergeladen, beim setup sagt er mir, dass das Programm entfernt wurde.
Dann habe ich alle drei Teile da runtergeladen, (von deinem downloadlink) aber allle haben nicht funktioniert....

MfG Marius
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:36:53 von Master001 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 22. März 2009, 13:35:50 »
Das letzte auf der Seite.

Das HotFix soll das Update Problem automatisch beheben. :http://support.microsoft.com/kb/946414
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 13:52:11 von Pebro1 »

vista windows exe weiter update 64bit probleme error startet download
programme treiber externe festplatte version bit aldi original problem wlan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen