534 Benutzer online
05. Dezember 2019, 23:57:29

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr - Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Leider lief das System danach nicht mehr stabil. Es stürzte gelegentlich ab und bootete neu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 2019 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr
« am: 12. Oktober 2015, 22:32:44 »
Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Leider lief das System danach nicht mehr stabil. Es stürzte gelegentlich ab und bootete neu. Im Minidump konnte ich einen Hinweis auf
MEMORY_MANGEMENT / ntoskrnl.exe feststellen. Genervt habe ich dann wieder ein Image von Windows7 mit NortonGhost zurückgespielt. (Von der Windows10 Version natürlich vorher ein Image gemacht).
Soweit, so gut. Nun erscheint manchmal beim Booten der blaue Bildschirm: Wiederherstellung - Der PC/das Gerät muss repariert werden....  Die Taste F8 funktioniert nicht, auch beim Bootvorgang nicht mehr. Wenn ich mit der Installations-CD von Windows7 oder mit meiner früher angelegten bootfähigen Reparatur-CD eine Wiederherstellung durchführen möchte, funktioniert das auch nicht mehr, weil mir jetzt als installiertes System Windows10 angezeigt wird, obwohl Windows7 läuft. Das einzige was noch funktioniert ist ein früheres Image aufzuspielen. Irgendwo muss Windows10 Spuren noch hinterlassen haben.
Bin für jede Hilfe dankbar.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 970
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2015, 08:18:16 »
Da bist Du wohl auch den leeren Windows 10-Versprechungen aufgesessen. Beim Ghost-Backup hast Du vermutlich nicht alles kopiert und wiederhergestellt, was nötig gewesen wäre, inbesondere vermutlich die berühmte 100 MB-Partition mit Boot- bzw. Wiederherstellungsinformationen, die jetzt ggf. mit den Win10-Informationen überschrieben wurde.

Man könnte immerhin versuchen, Windows 7 kurz (ganz nackt) zu installieren um damit die 100 MB-Partition wieder herzustellen und dann anschließend Dein Ghost-Image wieder herzustellen. Ich weiß leider nicht, wie man Dir darüber hinaus helfen kann könnte...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 08:21:21 von 30000 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2015, 08:52:30 »
danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren !

windows taste win funktioniert booten systemwiederherstellung partition bildschirm norton yahoo
repariere bootet ghost search bing sperr go-windows windows10 bgs 116274245
Wiederherstellung windows10 winRE 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen