452 Benutzer online
21. November 2014, 18:36:51

Windows Community



Zum Thema Need for Speed Most Wanted läuft nicht - Hallo,ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwin... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Need for Speed Most Wanted läuft nicht

 (Antworten: 11, Gelesen 11253 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Need for Speed Most Wanted läuft nicht
« am: 11. Juli 2009, 22:50:09 »
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.
Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts.
Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe).
Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht.
Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista  SP1, und ich XP Professional SP3.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 23:04:24 »
Hallo,

ich würde versuchen ob das Spiel mit der Verknüpfung "Need for Speed™ Most Wanted Abgesicherter Modus" startet.
Bei mir lief es vor dem Update auf VISTA auch mit XP SP3 ohne Probleme.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 23:07:47 »
hast du noch andere versionen von need for speed installiert ?

laut erstem googeln beißen sich dort verschiedene regfiles ,
ansonsten directx 9.0c installiert , aktuelle graka/chipsatz treiber

lief bei mir unter xp professional sp3 (32bit) ebenfalls fehlerfrei

scheint sich meistens durch vollständiges deinstallieren & eine neuinstallation beheben zu lassen ,
bzw mit dem patch auf version 1.3

« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:35:58 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 11. Juli 2009, 23:57:47 »
Im Abgesichterten Modus ist es dasselbe.

Ich weiß nicht ob Directx 9.0c drauf war, wird das nicht automatisch installiert?
Aktuellen Grafikkartentreiber und Patch habe ich gerade installiert, und Directx9.0c lad ich gerade noch runter (dauert mit meinem Schneckeninternet ein bisschen :-\)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 00:05:36 »
sollte dann aber funktionieren , ggf das spiel dann nochmal komplett neu installieren

(dxsetup sollte aber auch auf der most wanted dvd draufsein ;))

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: Need for Speed Most Wanted läuft nicht
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 00:12:04 »
Stimmt, hast recht:D
Hab' ich nun installiert, läuft aber immer noch nicht.
Ich installier das morgen nochmal neu^^
Meld mich dann nochmal, obs geklappt hat oder nicht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 08:48:42 »
Wenn das Spiel auch unter SP 3 läuft ,war es aber schon drauf. bevor das Sp3 aufgespielt wurde.
Teste ob mit SP2 klappt und installiere dann erst das SP3 .
Oder lasse das SP3 ganz runter,da es für Spiele nicht geeignet ist.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 08:50:44 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 13:58:27 »
SP3 hab ich ja schon seit Ewigkeiten drauf, und NFS hab ich vorgestern installiert.
Hab es gerade nochmal neu installiert, aber es geht noch nicht.
Wie kann ich  das SP3 denn deinstallieren?
Unter Software kann ich nur die anderen Windowsupdates finden, aber nix mit Service Pack 3, wies auf der Microsoftseite steht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 12. Juli 2009, 16:24:37 »
SP3 hab ich ja schon seit Ewigkeiten drauf, und NFS hab ich vorgestern installiert.
Hab es gerade nochmal neu installiert, aber es geht noch nicht.
Wie kann ich  das SP3 denn deinstallieren?
Unter Software kann ich nur die anderen Windowsupdates finden, aber nix mit Service Pack 3, wies auf der Microsoftseite steht.
Unter Update / installierte Update anzeigen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #9 am: 12. Juli 2009, 18:37:48 »
ja, da hab ich geguckt, finde ich nicht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Need for Speed Most Wanted läuft nicht
« Antwort #10 am: 12. Juli 2009, 18:54:48 »
ja, da hab ich geguckt, finde ich nicht


Hier wird beschrieben wie : http://support.microsoft.com/kb/950249/de

da es sonst den Thread  nur unnötig aufbläht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #11 am: 13. Juli 2009, 14:28:35 »
Ich habe nun Windows XP mit SP2 auf einer neuen Partition installiert, da läuft es.
Ich lass es nun einfach so^^

vista windows pro exe weiter update 64bit probleme wiederherstellen error
startet directx download programme treiber version kompatibel bit original medion