408 Benutzer online
18. April 2024, 21:17:13

Windows Community



Zum Thema Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Guten Abend, liebe Leute!Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn... Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für de... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

 (Antworten: 11, Gelesen 47285 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
« am: 14. Oktober 2010, 22:45:45 »
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2010, 05:53:11 »
Zitat
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe
Aktuell ist das SP3, das Du auch noch installieren solltest.

Zitat
und endlich auch eine Firewall besitze
Welche Firewall? Eine andere Firewall als die eingebaute Windows-Firewall brauchst Du, wenn überhaupt, nicht. Und dauch die Windows-Firewall solltest Du deaktivieren, bis alles richtig läuft und Dein Problem gelöst ist.

Zitat
ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt
Zeige uns mal Dein Netzwerkcenter mit den Verbindungen per Screenshot. Solange Deine DSL-Verbindung funktioniert, schadet das aber vermutlich nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 06:17:14 »
Nach der installation eines Servicepack sollte man auch die Netzwerk / GraKa  und Chipsatztreiber noch einmal installieren .
Ev. mal die Testversion von Driver Genius 10 nutzen ,zwecks veralteter Treiber .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 20:34:15 »

Zeige uns mal Dein Netzwerkcenter mit den Verbindungen per Screenshot.

Ich weiß ja nicht, ob es diese Daten sind, die Ihr braucht, um mir bei meinem Problem zu helfen. Ich hänge die Screenshots einfach in einem .doc an. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 20:42:10 »
Zitat
ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck
Ich verstehe nicht. Ist die problematische LAN-Verbindung Deine "Breitbandverbindung" oder nicht? Gehst Du mit LAN ins Internet oder wie sonst?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2010, 20:42:42 »
Es handelt sich dabei um eine Kabelverbindung (LAN)?
Versuche mal folgendes:

Schalte den Router mal für 10 Sekunden aus.
Hast Du noch ein anderes LAN Kabel? Tausche es aus.

Hast Du im Router DHCP aktiviert? Wurde für die Netzwerkkarte manuell eine IP vergeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2010, 23:20:19 »
Ich habe einen ganz simplen Router von der Telekom ohne W-LAN und bin über ein Kabel (LAN) verbunden.

Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Router oder dem Kabel zu tun - beides ist in Ordnung.

Klär eine alte Frau doch mal bitte auf, was DHCP ist...

Ich habe die Verbindung manuell eingericht, d.h. ohne Aufspielung der Telekom-Software, weil die meinen alten Rechner nur noch langsamer macht. Bisher hat das auch immer über die "Breitbandverbindung" funktioniert. Seit ich das Service Pack 2 aufgespielt habe und sich diese Firewall aktiviert hat, spinnt meine Kiste rum und zeigt diese Fehlermeldung - die übrigens auch bleibt, wenn ich die Firewall deaktiviere. Wahrscheinlich ist das Ganze mit einem Eintrag oder einer Löschung in irgendeiner Funktion zu beheben - nur leider weiß ich nicht wo ich was eintragen oder löschen muß.

Vorher hat Herr PC auch nur diese Breitbandverbindung angezeigt, mit der ich auch jetzt ins Netz gehe. Die LAN-Verbindung zeigt er erst seit Installation des SP2 an.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2010, 10:49:26 »
Bei DHCP weißt der Router dem Rechner automatisch eine IP zu.

Führe bitte mal ipconfig /all im Kommandofenster aus.

Start -> Ausführen -> cmd
ipconfig /all
(siehe Screenshot)
Zeige uns dann bitte, was dort angezeigt wird.

Ich glaube zwar nicht, das es an einer fehlerhaften Einstellung liegt, aber sicher ist sicher. :D

Hast Du den Treiber für die Netzwerkkarte mal neu installiert? Möglich wäre auch, das die Netzwerkkarte nicht mit dem SP2/3 zurecht kommt. Dann bleibt nur noch ein Neukauf übrig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2010, 13:41:16 »
Guten Tag, liebe Leute!

@netzmonster: Danke, daß Du Dir soviel Mühe mit mir gibst. Wollen wir mal schauen, ob das Problem in den Griff zu bekommen ist, denn ansonsten formatiere ich einfach die Festplatte neu und bleibe bei meinem alten Windows XP mit Service Pack 1, denn da funktionierte alles einwandfrei. Ist ja nicht so, daß ich nicht mehr ins Netz komme, aber wenn ich bei einigen Seiten ins Forum schreibe, dann hinkt die Anzeige meinen Anschlägen hinterher und die Downloads passieren nicht ganz so schnell wie sonst - ist einfach lästig! (Habe hier eh nur eine DSL-Leitung mit der saaaagenhaften Geschwindigkeit von 484 kb, lebe eben auf dem platten Lande...)

Kann eigentlich irgendwer mit meinen Angaben etwas anstellen? Ansonsten würde ich den Support bitten, meine Anhänge wieder zu löschen.

Also hier das Kommandofenster: [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Netzwerkkarte? Die Kiste hat zwar eine Netzwerkkarte, derweil der Vorbesitzer wohl ISDN hatte, aber ich steck das LAN-Kabel direkt ins Motherboard ASROCK K7VT4A. Oder verstehe ich das jetzt etwas falsch? Schraube zwar schon an meinen Kisten rum, wechsle Karten und rüste den Arbeitsspeicher auf und habe jetzt aus zwei PCs einen gemacht, aber mit den Feinheiten kenne ich mich nicht aus. Verlang von einer alten Frau nicht zuviel *grins*.


Liebe Grüße
Tachyonbaby


« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 13:51:50 von Tachyonbaby »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2010, 14:19:23 »
Zitat
und bleibe bei meinem alten Windows XP mit Service Pack 1, denn da funktionierte alles einwandfrei
Das ist keine Lösung.

Ich denke, daß Du einen Router hast. Dein "PPP-Adapter Breitbandverbindung" ist dann komisch und sollte eigentlich nicht vorhanden sein. Das solltest Du löschen.

Zitat
Netzwerkkarte? Die Kiste hat zwar eine Netzwerkkarte, derweil der Vorbesitzer wohl ISDN hatte, aber ich steck das LAN-Kabel direkt ins Motherboard ASROCK K7VT4A.
Ich fürchte, Du bis total auf dem Holzweg! Eine Netzwerkkarte hat mit ISDN überhaupt nichts zu tun. Das LAN-Kabel steckt man nicht "direkt ins Motherboard", sondern in eine LAN-Buchse außen am PC. Das andere Ende vom LAN-Kabel steckt man in den Router. ISDN-Anschlüsse und LAN-Anschlüsse sind etwas ganz anderes, auch wenn sie das gleiche Steckerformat haben! Du darfst die beiden Anschlußarten niemals verwechseln oder vertauschen. Das ist genau so inkompatibel wie Gardena und Stromnetz.

Ich denke, Du solltest mal einen Freund/eine Freundin an Deinen PC lassen und ihn bitten, Dir mal das Grundsätzliche zu erklären und einzurichten.

Außerdem solltest Du Deine Screenshots nicht in Word-docs einbinden, sondern als jpg hier im Forum direkt anhängen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 14:20:56 von Noone »

Mario S

  • Facebook
ich habe das problem mit dem wlan da kom
« Antwort #10 am: 21. März 2012, 21:44:38 »
ich habe das problem mit dem wlan da kommt andauert das dreieck und bei dem lan nicht was soll ich tuhen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. März 2012, 22:29:43 »
Es gibt im Internet 150000 Anleitungen wie man sein WLAN einrichtet. Willst Du jetzt die 150001? Es gibt auch Bücher und es gibt Herstellersoftware. Was willst Du mehr? Das sollst Du "tuhen"!

Wenn Du Dir allerdings die Mühe machst und uns Dein Problem detaillierter schilderst, könnten wir Dir vielleicht doch Hilfe "antuhen".

Nur am Rande und bevor Du Dich vor Leuten blamierst, die Dir (anders als wir) wichtig sind: Das heißt nicht "tuhen" sondern "tun". Das sollte man wissen, wenn man ins ernsthafte Leben starten will...

vista windows pro update probleme wiederherstellen startet weg treiber externe
festplatte driver problem wlan installation keine www installiert lan forum