625 Benutzer online
29. März 2024, 00:56:16

Windows Community



Zum Thema Eingeschränkte Konnektivität - Hallo!Seit zwei Tagen weist meine Online-Verbindung "Eingeschränkte Konnektivität" aus.Bisher lief alles reibungslos. Auch wurden keine Veränderungen ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Eingeschränkte Konnektivität

 (Antworten: 16, Gelesen 14613 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Eingeschränkte Konnektivität
« am: 31. Januar 2009, 22:53:53 »
Hallo!

Seit zwei Tagen weist meine Online-Verbindung "Eingeschränkte Konnektivität" aus.
Bisher lief alles reibungslos. Auch wurden keine Veränderungen am PC vorgenommen. Es handelt sich um einen Einzelplatzrechner, also nicht um ein Heimnetzwerk.

Betriebssystem: Vista 64
Norton Internet Security (Hier werden natürlich regelmäßig Updates gemacht.)

Bisher habe ich folgendes unternommen:
1. Das Modem geprüft. Es ist in Ordnung! (Mit meinem alten XP-Rechner ohne Norton ist die Verbinung nicht eingeschränkt!)
2. Die Firewall von Norton deaktiviert. Problem wurde hierdurch nicht beseitigt.
3. Die Windows-Netzwerkdiagnosen durchgeführt. Problem konnte nicht beseitigt werden.

Wer hat einen oder gar mehrere Tipps?

Gruß Nirco

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Januar 2009, 23:02:29 »
Leistungseinbusen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 31. Januar 2009, 23:25:48 »
Habe ich noch nicht festgestellt. Wie lässt sich das messen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. Januar 2009, 23:31:47 »
DSl Speedtest

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Februar 2009, 00:39:55 »
HIER habe ich einige DSL-Speedtest's zusammengefasst.
Norton würde ich an Deiner Stelle nicht nur deaktivieren, sondern (testweise) komplett deinstallieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009, 10:08:42 »
HIER habe ich einige DSL-Speedtest's zusammengefasst.
Norton würde ich an Deiner Stelle nicht nur deaktivieren, sondern (testweise) komplett deinstallieren.


Wenn Norton runter dann anschließend  nach Norton Removal Tool suchen / laden / ausführen.
Und das schreibt M$ dazu : http://support.microsoft.com/kb/244268/de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009, 13:38:28 »
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Zwischenergebnis

A. Die Speedmessung ergab:
- dass meine DSL-Verbindung einem DSL 3000 Zugang entspricht, obwohl ich einen DSL-Tarif mit bis zu 6000 kbits/s habe. Ob ich aber an meinem Wohnort tatsächlich 6000 kbits/s empfangen könnte, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
-Ping ist mit 57 ms mangelhaft.
Würdet ihr dieses Ergebnis als akzeptabel ansehen, oder liegt diese langsamere Verbindung doch an der "eingeschränkten Konnektivität"?

B. Zum Thema Norton deinstallieren:
Evtl. könnte ich mir dadurch ein weiteres Problem schaffen?

Zum Hintergrund: Ich hatte Norton 2006 käuflich erworben und danach das Abonnement verlängert. Als ich im Herbst 2008 auf Vista umgestiegen bin, lief Norton 2006 (mit Abonnementverlängerung) nicht mehr (mit Norton 2006 ist Vista nicht kompatibel). Daraufhin erhielt ich von Symantec einen neuen Product-Key und konnte mir damit Norton 2008 downloaden, welches mit Vista kompatibel ist.

Kann ich nach kompletter Desinstallation Norton 2008 mit diesem neuen Produkt-Key erneut downloaden? (Ich vermute zwar, dass das gehen müsste, doch würde mich eure Meinung dazu interessieren.) Vorgang: Norton 2006 CD einlegen und dort den neuen Produkt-Key für Norton 2008 eingeben????????????

Gruß Nirco

Habe über DSL-Verfügbarkeit meine Zugangsmöglichkeit gerade getestet: mit bis zu 3072 kbit/s möglich!!!
Sollte ich damit den Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität einfach ignorieren?
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 23:08:32 von Markus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Februar 2009, 14:56:05 »
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Zwischenergebnis

Dein produktkay ist so lange gültig wie dein Abo läuft. Auch der Download .

Im Proviedervertrag steht : * so lange es die Leitung zulässt.

Falls es Speedprobleme mit der Internetverbindung gibt, kann einiges in der registry verbogen sein.

Mit diesem Befehl in der Konsole kann man evtl. einiges wieder gerade richten. Klicken sie auf Start, und geben sie in das Eingabefeld folgendes ein: netsh winsock reset catalog
 

neu starten . Es sollte kein Router davor sein.


Gerätemanager : gelbe Achtungszeichen ?  Chipsatz u. Ehternettreiber aktuell.





Feedback



In Vista ist ein neues Diagnose-Tool eingebaut worden:

"Perfmon" checkt den PC im laufenden Betrieb und erstellt anschliessend eine weitreichende Systemdiagnose.

Vorgehensweise:
- Klicken auf "Start"
- In der Suchzeile eingeben: perfmon.exe /report
- Das Fenster minimieren und normal mit dem PC weiter arbeiten

Nach ca. 60 Sekunden, in denen Vista alles aufzeichnet, wird ein ausgiebiger Bericht erstellt, unterteilt in übersichtliche Rubriken.
Treiber-/Softwarekonflikte werden ebenso angezeigt wie die Auslastung des PC.

Die "normale" Übersicht erhält man übrigens, indem man perfmon.exe ohne Parameter startet.
 



« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 15:02:39 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 01. Februar 2009, 18:58:34 »
@Nirco
 
An Deiner Stelle würde ich die Fehlermeldung ignorieren. Wenn alles läuft und funktioniert, lass es so.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #9 am: 02. Februar 2009, 15:35:03 »
Ja, so werde ich es machen!

Nachdem ich dank eurer Hilfe herausgefunden habe, dass ich keine Einschränkung in meiner DSL-Geschwindigkeit habe, werde ich alles lassen wie es ist. Zumal ich Norton nach der Deinstallation auch wieder installiert hätte. Was bleibt, ist die Neugier, die gerne wissen möchte, warum ich diesen Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität erhalte und zwar noch bevor ich online bin.

Euch allen nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal  :))

Gruß Nirco

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Eingeschränkte Konnektivität
« Antwort #10 am: 06. Februar 2009, 13:43:38 »
Hallo!

Nun möchte ich das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich folgendes entdeckt habe:

Der 6TO4 Adapter (Netzwerkadapter) funktioniert nicht richtig. Unter Eigenschaften ist zu lesen:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Die Treiber sind aber auf dem neuesten Stand!
Dieser 6TO4 Adapter wird 14 mal aufgeführt!

Dann wird noch isatap.(798DDB.............) in dieser Adapterliste aufgeführt, der ebenfalls nicht funktioniert.

Der Adapter Marvell Yukon ................ Ethernet Controller funktioniert einwandfrei.

Ich vermute, dass die beiden nicht funktionierenden Netzwerkadapter das Problem für meine eingeschränkte Konnektivität sind.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Soll ich diese Adapter deaktivieren oder löschen?
Gibt es sonst einen Lösungsvorschlag?

Gruß Nirco
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 15:40:47 von Nirco »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 06. Februar 2009, 22:35:29 »
Mein Lösungsvorschlag: -> :kaffee und ignorieren :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #12 am: 06. Februar 2009, 23:09:57 »
Würde ich dir auch raten, Das sind unwichtige Meldungen, Mach dich deswegen nicht verrückt.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #13 am: 08. Februar 2009, 14:46:28 »
Ihr habt ja recht. :)) Vielleicht kennt ihr aber auch das Gefühl, dass ein Rechner einfach optimal laufen muss, insbesondere wenn er neu ist. Es kribbelt manchmal einfach der Perfektionismus :wink Ich lasse aber - zumindest momentan - meine Finger weg!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 08. Februar 2009, 14:51:44 »
Du könntest eventuell mal noch den Duplex-Typ im Gerärtemanager ändern

vista windows probleme error download treiber kompatibel steam bit driver
medion problem wlan keine lan forum 360 installieren dsl modem