Dateimanager für Windows Phone 8.1

Microsofts Vizepräsident für Windows und Windows Phone einem Dateimanager für Windows Phone 8.1 arbeitet. Nach eigenen Angaben wisse Belfiore, wie sehr die Anwender auf ein solche Feature warten.

Der hochrangige Manager geht davon aus, dass die finale Version des Dateimanager bis Ende Mai im Windows Phone Store erhältlich sein wird. Um die Popularität nachhaltig zu steigern, hat Microsoft in diesem Zusammenhang sechs Screenshots zum kommenden Feature im Internet veröffentlicht.

Neben dem Dateimanager befassen sich die Microsoft-Entwickler laut Belfiore mit der Aktualisierung der Facebook-App sowie den Sprachassistenten Cortana. Aktuell gibt es eine „Uservoice-Seite, um von Nutzern hilfreiche Rückmeldungen zu erhalten. In diesem Zusammenhang bestätigte der Vizepräsident, dass Cortana auch außerhalb der USA für Windows-Phone-User erhältlich sein wird. Zu Beginn werden jedoch ausschließlich Großbritannien im europäischen sowie im asiatischen China in den Genuss dieses sehnlichst erwarteten Assistenten kommen. Weitere Sprache seien allerdings bereits in Arbeit und dürften demnach nur wenige Wochen später folgen.