536 Benutzer online
25. April 2024, 21:32:54

Windows Community



Zum Thema Bioshock stürzt ab!!!! - hallo an alle, ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.nach ca. 5-10 min stürzt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Bioshock stürzt ab!!!!

 (Antworten: 5, Gelesen 18838 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Bioshock stürzt ab!!!!
« am: 15. März 2009, 21:54:29 »
hallo an alle,
ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.
nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz!

ich benutze:
windows XP Prof.
4 Gig. Ram
2,3 Ghz 2 quad prozessor
Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber)

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 22:16:32 »
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 22:27:40 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 23:02:46 »
dann teste mal das ; geht auch unter XP : http://support.microsoft.com/kb/953074/DE/

Chipsatztreiber und Bios  aktuell .

Und das vorhanden : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=886acb56-c91a-4a8e-8bb8-9f20f1244a8e&DisplayLang=de

hab das alles gemacht, hab das spiel gestartet, konnte 6 min. spielen. danach war der bildschirm kurz schwar und das spiel war aus, weg! - keine fehlermeldung nichts

was nu??????^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 23:08:25 »
Hallo Uschi,

du hast 4GB Ram unter XP im Einsatz? Da du höchst wahrscheinlich die 32bit Variante hast, könntest du mal 1-2 GB Ram rausnehmen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich BS deinstallieren und in einem anderen Verzeichnis neu installieren.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #4 am: 15. März 2009, 23:47:03 »
also mit dem ram hats nicht funkt. das selbe wie immer..... zuerst kurz schwarz und dan spiel aus, rechner funkt. aber weiter normal
werde morgen früh mal neu installieren......

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: Bioshock stürzt ab!!!!
« Antwort #5 am: 16. März 2009, 14:43:40 »
habe jetzt das spiel deinstalliert und auf meiner Datenplatter wieder installiert - PASST!!

es hat funktioniert - hoffentlich bleibt das auch so^^ :tongue:

danke euch nochmal für die tipps -> ihr seit echt en gutes team! :wink

vista windows exe update 64bit sound ram probleme startet treiber
version steam bit problem installation keine www installiert forum rechner