388 Benutzer online
20. April 2024, 04:32:06

Windows Community



Zum Thema ELSTER - Datenverzeichnis ändern? - Weiß jemand, ob und ggf. wie man in ELSTER 2007-2008 (und überhaupt) das Datenverzeichnis ändern kann? ELSTER will immer in "Eigene Dateien" speichern... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ELSTER - Datenverzeichnis ändern?

 (Antworten: 6, Gelesen 21658 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
ELSTER - Datenverzeichnis ändern?
« am: 10. Oktober 2008, 13:30:39 »
Weiß jemand, ob und ggf. wie man in ELSTER 2007-2008 (und überhaupt) das Datenverzeichnis ändern kann? ELSTER will immer in "Eigene Dateien" speichern. Das kann man zwar durch einiges Geklicke dann immer wieder richtigstellen. Doch beim nächsten Mal sind es wieder die "Eigenen Dateien" und wieder einiges Geklicke.

Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit, keine passende ini-Datei und nichts in der Registry. Welcher geplagte Steuerbürger weiß Bescheid?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 16:14:25 »
Es geht definitiv, bei mir zeigt sich dieses verhalten nicht.
Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden und mir will nicht einfallen was, wenn überhaupt, ich gemacht habe. Möglicherweise hat sich Elster durch die Datenübernahme aus dem Vorjahr den Speicherpfad irgendwo gemerkt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 16:46:42 »
@Number Nine, benutzt Du ein Systemverzeichnis als Datenverzeichnis oder ein von Hand angelegtes (wie ich)?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008, 17:03:19 »
Ein von Hand angelegtes, genauer gesagt liegen die Dateien bei mir direkt unter F:.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2008, 17:44:09 »
Hallo JR
Bei mir liegt unter Benutzer > Benutzername > ElsterFormular > 2007-2008 die Datei Elfo2007.ini in dieser gibt es die Angabe „Dateipfad=“ hinter der bei mir „F:\“ steht.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: ELSTER - Datenverzeichnis ändern?
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2008, 18:14:04 »
@Numer Nine, Danke! Da hätte ich auch selbst draufkommen können, dort einmal nachzuschauen...

Vier Augen sehen mehr als zwei und auf N°9 ist ganz einfach Verlaß, wie immer.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2008, 18:53:31 »
Immer wieder gern, JR.

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen error startet download
programme weg bit problem installation keine www forum eigenen dateien