561 Benutzer online
29. April 2024, 08:46:17

Windows Community



Zum Thema Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen - Ähh ja Hialso hab mein problem das mein bruder gepostet hat http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/booten-fehlgeschlagen/jetzt mit einer neuinstalation ge... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen

 (Antworten: 13, Gelesen 5135 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen
« am: 02. August 2009, 13:00:27 »
Ähh ja Hi
also hab mein problem das mein bruder gepostet hat http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/booten-fehlgeschlagen/
jetzt mit einer neuinstalation gelöst allerdings
das problem ist das ich windows auf einer anderen festplatte instaliert habe um daten zu sichern die auf der 1TB waren
dann hab ich windows auf der 1TB installiert (weil die einfach schneller ist ) un die daten wieder rüberkopiert allerdings bleibt dan ein windows übrig das ich nicht brauche aber ich kann nich löschen.
Formatieren geht auch nich weil ja da wieder die Boot datei drauf ist un ich dann von forne angfangen könnte

Hilfreiche Daten
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate

Bild zu meinem Problem [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
also auf D ist die alte windows version drauf die soll weg nur halt nicht die boot datei
C ist dan ein teil der 1TB festplatte das soll so bleiben

Hoffe ihr könnt mir Helfen


meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 13:16:47 »
das versteht doch kein mensch ;)

es ist nicht ersichtlich welche der partitionen zu welcher festplatte gehört etc

alte systemplatte formatieren , vista dvd rein , bootrec.exe/ FixMBR, enter, bootrec.exe/FixBoot, enter,

dann werden deine "boot dateien" neu geschrieben
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 13:20:08 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 02. August 2009, 13:29:50 »
hört sich gut an hätter mir ne menge arbeit gespart  :-\
wie mach ich den des genau


also wer das oben nich so ganz versteht
ich suche im prinzip nur ein programm mit dem ich den windows ordner löschen kann
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 13:46:35 von DerFreiburger »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 02. August 2009, 15:03:24 »
warum kannst du die Sachen denn nicht löschen???....also ich hab zwar kein Vista aber das "alte" windows ist doch auf D und das richtige auf C...ich meine warum wird dir verweigert die Sachen zu löschen....sie werden nicht verwendet und das "neue" Windows weiß ja nicht dass das windowsordner sind oder wie :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 15:52:33 »
es sind wolh geschützte dateien die ich nicht löschen kann habs auch schon über cmd mit admin rechten ausprobiert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: 02. August 2009, 17:15:45 »
Da auf D: der Bootmanager  und du Vista komplett auf auf D: noch einmal hast.  ,kannst du es nicht löschen ! ! Besser du hättest dir Acronis zugelegt und damit deine C: Festplatte geklont .

Solltest du deine wichtigen Dateien schon gesichert haben,so lege die Vista DVD ein und formatiere Die neue HDD voll. Dann erstelle dir ein neues Vollumen. Und installiere dann Vista. In der Datenträgerverwalltung findest du dann den rest deiner HDD und kannst sie dort formatieren. 

« Letzte Änderung: 02. August 2009, 17:24:33 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #6 am: 02. August 2009, 18:16:40 »
reicht es nichtwenn ich die boot datei sicher auf usb andere festplatte dann formatier ich die festplatte un kopier wieder die boot deteien wieder herein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 02. August 2009, 18:52:56 »
reicht es nichtwenn ich die boot datei sicher auf usb andere festplatte dann formatier ich die festplatte un kopier wieder die boot deteien wieder herein

Du musst erst einen Bootloader erstellen auf C: http://neosmart.net/gallery/v/neosmart/EasyBCD/1_70/

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #8 am: 02. August 2009, 19:05:59 »
also programm geholt kanst du mir vielleicht noch sagen wie des geht bevor ich noch irgenwas verhau

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 02. August 2009, 19:14:32 »
also programm geholt kanst du mir vielleicht noch sagen wie des geht bevor ich noch irgenwas verhau


In dem Screenshot auf der Seite ist alles bebildert.

Brennen /( Iso)  starten von CD !

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen
« Antwort #10 am: 02. August 2009, 19:21:06 »
ähh sorry ich glaub ich bin zu doof
was soll ich brennen mit was soll ich brenne un bei was hilft mir das programm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 02. August 2009, 19:30:19 »
ähh sorry ich glaub ich bin zu doof
was soll ich brennen mit was soll ich brenne un bei was hilft mir das programm

Na dann hier extra für dich : http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/80012/easybcd_16_vistas_bootmenue_bequem_bearbeiten_so_gehts/index.html

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #12 am: 02. August 2009, 19:37:13 »
also ich soll jetzt die boot daten  sichern auf einer cd
dann den windows setup starten des alte laufwerk löschen , setup beenden
neustart und windows boot von cd ausführen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 02. August 2009, 20:15:28 »
also ich soll jetzt die boot daten  sichern auf einer cd
dann den windows setup starten des alte laufwerk löschen , setup beenden
neustart und windows boot von cd ausführen

Oder Write MBR  C:  ausführen.

vista windows update startet programme festplatte formatieren installation geht datei
booten acronis notebook machen alice software flash ultimate programm daten