280 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:58:18

Windows Community



Zum Thema Javascript auf Webseite blocken - Mein Web-Hoster (Arcor) impft meine Webseite plötzlich mit einem Java-Script, das eine Werbung für Arcor auf meiner Webseite platziert. Ich habe mich schon besc... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Javascript auf Webseite blocken

 (Antworten: 16, Gelesen 9773 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Javascript auf Webseite blocken
« am: 26. März 2010, 13:22:30 »
Mein Web-Hoster (Arcor) impft meine Webseite plötzlich mit einem Java-Script, das eine Werbung für Arcor auf meiner Webseite platziert. Ich habe mich schon beschwert. Aber wer weiß, wie lange das wieder dauert...

Die Impfung geschieht offenbar mit dieser Zeile:
<!-- --><body><!-- --><script src="http://static.homerecads.de/home.arcor.de_v1.js"></script>

Das 42 KB große nachgeladene Script lautet wie aus dem Anhang ersichtlich.

Gibt es irgendeinen html-Befehl, den ich in meine Webseite einbauen kann, der ein für alle Mal verhindert, daß dieses Script ausgeführt wird? Z. B. so etwas wie "Java Off", bzw. "Java On"?

Hier haben auch schon andere Arcor-Kunden protestiert:
http://groups.google.de/group/ger.ct/browse_thread/thread/5848795b5026400a
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 13:46:39 von Noone »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 15:56:17 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 16:17:57 »
Hallo !

@Ru : Das wird ihm nichts bringen, da dieses ein Add-On für den Browser ist.

@Noone : Das ist eine sache der .htaccess-Datei, die aber bei vielen Hostern gesperrt ist.
                 Also, solange dein Hoster da nichts ändert, seh ich schwarz.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. März 2010, 17:23:01 »
Zitat
@Ru : Das wird ihm nichts bringen, da dieses ein Add-On für den Browser ist.
Da hat Trantor recht.

Das kann doch nicht sein, daß Arcor einfach so meine schöne Webseite verunstaltet! Denen werde ich was erzählen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 26. März 2010, 17:36:57 »
mhm... was sagt denn das Kleingedrucke in den AGB´s.......

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Javascript auf Webseite blocken
« Antwort #5 am: 26. März 2010, 17:52:01 »
Oder am Besten gleich den Hoster wechseln.
Es gibt mehr als genug bessere und gleichzeitig günstigere Angebote.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 26. März 2010, 17:53:09 »
Zitat
was sagt denn das Kleingedrucke in den AGB´s
Zitat
6.1 Soweit Vodafone dem Kunden Speicherplatz zur Verfügung stellt (z. B. für die private
Homepage oder das Fotoalbum), ist der Kunde verantwortlich für die gespeicherten Inhalte. Der
Kunde wird Vodafone von Ansprüchen Dritter aufgrund der gespeicherten Inhalte (z. B. wegen
der Verletzung von Urheberrechten oder Markenrechten) freistellen, es sei denn, er hat diese
nicht zu vertreten.
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/onlinedienst.pdf
Viel mehr steht da nicht drin und war auch nicht vereinbart...

In der Leistungsbeschreibung steht auch nichts davon, daß die in meine Webseite hineinpfuschen dürfen:
http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php

Zitat
Oder am Besten gleich den Hoster wechseln.
Ich bin seit Jahren bei denen. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden, bevor die plötzlich "Vodafone" hießen...

Da, seht mal, was die da ganz oben auf den Webseiten ungefragt an Werbung einbauen (nicht meine Seite):
http://home.arcor.de/thorsten.riegel/index.html
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 18:20:25 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. März 2010, 09:53:15 »
Jetzt habe ich auf meine Beschwerde hin gerade einen Anruf von Vodafone bekommen, der Webspace sei doch schließlich kostenlos. Dann dürfe Vodafone auch Werbung hineinkopieren. Eine komische Begründung. Ich habe widersprochen. Denn ich zahle ja monatlich für das Gesamtpaket mit Telefon, Internet und Webspace. Ich habe (ziemlich verärgert) eine schriftliche Stellungnahme verlangt.

Mal sehen, wie das weitergeht...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 11:05:36 »
In diesem Fall wirst du wohl Trauer haben, da dieser Webspace kostenlos ist (auch von NICHT Vodafone-Kunden genutzt werden kann).
Bei Kostenlos-Hostern ist es allgemein üblich, daß dieser (für den Anwender) KOSTENLOSE Dienst durch Werbung finanziert wird.
Schließlich will der Hoster Geld verdienen. Und das geht nur über Werbung oder durch die Bezahl-Angebote.
Ich persönlich habe einen Free-Hoster (mit dem ich auch Werbetechnisch sehr zufrieden bin), auf dem ich neue Projekte solange hoste, bis die Besucherzahl eine bestimmte Grenze überschreitet.
Wenn das passiert ziehe ich mit dem Projekt auf meinen Bezahl-Host um.
In Fall Vodafone ist der Webspace nur eine kostenloser Bonus den du NICHT bezahlst.
Dein Vorteil ist, daß dieser Webspace für dich reserviert ist. Nichtkunden hingegen müssen hoffen, daß noch Space zur Verfügung steht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 11:17:38 »
Zitat
Bei Kostenlos-Hostern ist es allgemein üblich, daß dieser (für den Anwender) KOSTENLOSE Dienst durch Werbung finanziert wird.
Bisher war das bei Arcor in keiner Weise "üblich". "Üblich" wurde es von Heute auf Morgen, ohne jede Vorankündigung und ohne, daß das irgendwo in den AGB gestanden hätte oder stehen würde.

Und "kostenlos" ist das auch nicht. Ich zahle vertraglich monatlich ca. 40,00 EUR an den Verein.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Javascript auf Webseite blocken
« Antwort #10 am: 27. März 2010, 11:26:01 »
Diese 40 Euro sind für Telefon und Internet und NICHT für den Webspace . Der ist nur eine kostenlose Dreingabe wie z.B. ein Feuerzeug das man beim Kauf einer Stange Zigaretten KOSTENLOS mit in die Tüte bekommt.
Dein Webspace wird "NUR" für dich RESERVIERT.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 11:44:51 »
Ach. Und dann darf man wohl nach Deiner Meinung mit meiner Webseite machen was man will?  :grübel
Wo bleibt mein geistiges Eigentum?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #12 am: 27. März 2010, 12:21:05 »
Das ist wie die Sanierung einer Mietwohnung, da hast du ja auch nichts zu sagen.
Außerdem zwingt dich Vodafone ja nicht dein "geistiges Eigentum" auf ihrem Webspace zu lagern.
Denn der Eigentümer des Webspaces ist und bleibt Vodafone. Du "darfst" ihn nur kostenlos nutzen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 27. März 2010, 12:53:29 »
Ich glaube, mit Deinen Ansichten zum Urheberrecht etc. kommen wir da nicht recht weiter...
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 13:00:19 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 27. März 2010, 17:47:19 »
Das Problem ist aber, dass seine Ansichten zum Urheberrecht ziemlich genau die Rechtslage treffen.
Hier kann ich trantor nur zustimmen: Vergiss es, den Kampf verlierst du - es sei denn du unterhälst i-welche privaten Connections zu den Verantwortlichen :wink

windows pro programme weg problem arcor firewall vodafone modus einer
sperren home firefox software programm server offline seiten lassen webseiten