310 Benutzer online
24. April 2024, 22:17:07

Windows Community



Zum Thema metin2 blocken/sperren/etc. - hallo liebe community..hab mir die finger zwar schoon wund gegoogelt aber leider nichts zu dem thema gefunden..folgendes problem:möchte, dass von einem pc oder ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

metin2 blocken/sperren/etc.

 (Antworten: 2, Gelesen 9562 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
metin2 blocken/sperren/etc.
« am: 17. Januar 2010, 15:23:08 »
hallo liebe community..

hab mir die finger zwar schoon wund gegoogelt aber leider nichts zu dem thema gefunden..
folgendes problem:
möchte, dass von einem pc oder dem ganzen netzwerk kein metin2 mehr spielbar ist..
welche ips /ports muss ich sperren oder welche andere möglichkeiten gibt es..
den router bediene ich über die fritz box firmware, der pc, an dem das game auf keinen fall noch laufen sollte ist XP..

danke im vorraus

mfg

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 16:50:52 »
Dafür mußt Du nur die Datei
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (ohne Endung!)
verändern, indem Du den Server, den Du sperren willst, auf localhost umleitest. Wenn man z. B.
127.0.0.1  www.go-windows.de
eingäbe, wäre go-windows.de nicht mehr zu erreichen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
http://www.humer.info/ip_sperren_mit_hosts.php?b=1
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 16:56:50 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 15:49:16 »
Mich würde ja mal interessieren, weshalb du Metin2 sperren willst...
Wenn du kein Bock mehr hast, das Game zu zocken, schmeiß es einfach runter und lass es dort wos dann ist...:wink

vista aero windows download version installation forum firewall vom games
geht kein usb spiel online spiele fritzbox funktioniert netzwerk router