452 Benutzer online
19. April 2024, 19:03:56

Windows Community



Zum Thema PC per USb Stick sperren. - hallo, leute! ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort. ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB St... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC per USb Stick sperren.

 (Antworten: 4, Gelesen 10213 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
PC per USb Stick sperren.
« am: 24. April 2008, 11:51:37 »
hallo, leute! :wink
ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort.

ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das

es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was

empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 11:58:27 »
Ich kenne mich damit nicht aus. Aber wäre es nicht besser, den PC per BIOS-Passwort zu sperren? Stell' Dir vor, Du verlierst den Stick oder er geht Dir kaputt...

Aber Du könntest insofern Recht haben, als es BIOS-Masterkeys geben soll:
http://board.protecus.de/t14419.htm

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 45
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 20:14:00 »
Hallo,
ich habe mal das Programm welches bei meinem Stick dabei war getestet.
War nicht so der Hit ich konnte im Abgesichertemmodus hochfahren und dann denn Autostart des Programmes löschen.
Ich denke das wird dann wohl bei allen Programmen sein.
MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 10:38:44 »
Hi, leute!
danke sehr fuer ihre Antworten! ich habe selbst viel gegooglet und auch das empfohlene Programm durchgeschaut, aber das ist ein bisschen anders, als ich gesucht habe. endlich habe ich mich fuer Rohos entschieden. danke fuer den Ratschlag.
http://www.rohos.net/
http://www.rohos.net/logon_key/artikel.htm

und ich hab' es schon getestet. dies arbeitet noch...
und das Problem mit der USB Stick Verlierung haben sie auch geloest, denn das Programm hat eine Notanmeldung, die dir erlaubt, sich bei Windows anzumelden, im Falle wenn du den USB-Stick verloren oder die PIN Code vergessen habst.
probieren sie es auch mal.
Gruss! :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #4 am: 26. April 2008, 14:55:35 »
So ist dein PC aber nicht sicher (Rohos) wenn eine Notanmeldung funktioniert...

Absolut sicher ist:  TrueCrypt in der neuen Version wird auf Wunsch auch die ganze Systempartition verschlüsselt,
vor dem eigentlichen Bootvorgang musst du dann das Passwort eingeben oder den USB Stick reinstöpseln.
Auch wenn dir jemand die ganze Festplatte ausbaut ist diese ohne Passwort NIE mehr zu knacken,
es stehen verschiedene Verschlüsselungen bereit zb. AES256, BlowFish, Serpent oder diverse in Kombination.
Ferner kannst du auch nur verschlüsselte Container erstellen sogar mit HoneyPot d.h. In einem verschlüsselten Container kann ein zweiter
unsichtbarer erstellt werden ( 8o wenn dir mal jemand die Knarre an die Birne hält und dich zwingt den Container zu öffnen, dann machst du das,
er weis ja nichts von einem 2. Container im Container),,,

Thats Security gröööhl

vista windows 64bit profile download programme bluetooth treiber festplatte bit
medion problem installation forum system rechner vom games registry installieren