507 Benutzer online
27. April 2024, 00:00:14

Windows Community



Zum Thema ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken - Hallo,ch hatte im Jahr 2008 oder 2009 mal im Netz recherchiert, ob es möglich ist mit der XP-Firewall eine ausgehende Verbindung zu blocken, damals wurde dies v... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken

 (Antworten: 5, Gelesen 12290 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken
« am: 27. März 2011, 13:33:57 »
Hallo,

ch hatte im Jahr 2008 oder 2009 mal im Netz recherchiert, ob es möglich ist mit der XP-Firewall eine ausgehende Verbindung zu blocken, damals wurde dies verneint, die Firewall könne nur eingehende Verbindungen blockieren. Ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob sowas inzwischen möglich ist, z. B. dank eines MS-Updates oder so.

Anbei:
Nein, eine Alternative zum zu blockenden Programm gib es nicht. Auch kann ich nicht auf Win7 oder Vista umsteigen (wo das evtl. geht).

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 13:40:18 »
Nein, unter XP ist dieses nicht möglich (und auch unter Windows 7 nur unter Zuhilfenahme eines Zusatztools).

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 17:16:41 »
Schade.

Bei Win 7 gehts aber, auch ohne dass ich ein Tool installiert habe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 18:05:48 »
Zitat
Bei Win 7 gehts aber, auch ohne dass ich ein Tool installiert habe.
Was geht? Mach doch einfach mal ein Beispiel, was gehen soll und was unter Win7 geht! Woher weißt Du, daß "das" unter Win7 geht? Hast Du einen Link?

Im Übrigen kann man ausgehende Verbindungen bekanntlich mit der hosts-Datei sperren.

Marco Thiemann

  • Facebook
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 21:57:06 »
Webseiten/Server  kann man so sperren:  http://www.go-windows.de/forum/windows-7/internetseite-sperren/msg174296/#msg174296.
Welches Programm willst Du denn blocken?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ausgehende Verbindung mit XP-Firewal blocken
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 06:56:45 »
Ich würde gerne mal den Firewal kennenlernen. Pottwal und Finnwal etc. kenne ich ja schon...

Hier steht Einiges über den Firewal:
Zitat
Dieser größte aller Wale erreicht eine Länge von über 40 Schritt und bietet einen furchteinflößenden Anblick mit seinen feuerroten, flammenförmigen Maserungen auf der weißen Haut und der riesigen Rückenflosse mit dem sägeförmigen Rand. Dabei ist er ein harmloser und gutmütiger Gesell, der sich von Plankton und kleinen Krebsen ernährt, die er durch seine Barten filtert.

Der Feuerwal ist nicht zu unterschätzen, wenn er einmal in Wut geraten ist. Wenn ihm etwas nicht passt, öffnet er einfach sein riesiges Maul und verschluckt, was ihm im Wege ist (Dies gelingt ihm automatisch bei einer 1-2 auf dem W20, ansonsten werden vom Opfer des Wals Ausweichproben -25 verlangt). Auf diese Weise verschwanden schon einige Fischerboote...

Der Feuerwal liefert weder Walrat noch Ambra, aber in einer speziellen Drüse seiner Gedärme findet sich eine Flüssigkeit, die destilliert ein wirkungsvolles Waffengift abgibt, das stark zersetzend auf Metalle wirkt.
http://www.annor.de/main.php?category=creature&subcategory=6/86
 :zwinkern

vista windows pro update programme externe keine www dateien firewall
virtual vom anzeigen global dns alcohol win vor spiel online