442 Benutzer online
19. März 2024, 12:50:42

Windows Community



Zum Thema Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren - Hallo zusammen,ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren

 (Antworten: 4, Gelesen 32793 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren
« am: 16. August 2008, 20:34:06 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 21:06:11 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 00:36:14 »
genau so habe ich es ausprobiert, aber nach dem auswählen von "Outlook Express" (Windows Live Mail hat ja selbes Mail Format) soll ich einen Ordner angeben....  :grübel
Ich habe Windows Live Mail auch wie angegeben als Standard Mail Client definiert und trotzdem selbes Spiel.

Hat noch jemand einen Tipp

Gruß
D1Telekom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 15. September 2017, 11:22:32 »
Folgen Sie den folgenden Schritten

1) Thunderbird öffnen
2) Erweitern Sie die Ordner unter dem gewünschten Profil (Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte usw.)
3) Öffnen Sie im Windows Explorer den Ordner auf Ihrer Festplatte mit den EML-Dateien, die Sie importieren möchten.
4) Ordnen Sie sowohl Thunderbird als auch den EML-Ordner an, damit beide auf Ihrem Bildschirm sichtbar sind.
5) Wählen Sie die EML-Dateien, die Sie konvertieren möchten, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und einmal auf jede EML-Datei (oder andere Methode Ihrer Wahl) klicken.
6) Lassen Sie die Strg-Taste los.
7) Ziehen Sie eine der EML-Dateien aus dem EML-Ordner und legen Sie sie auf einen beliebigen Ordner in Ihrem Profil in Thunderbird.

Manuelle Prozess ist keine leichte Aufgabe für nicht technische Person und mit einigen Nachteil wie Unfähig, große EML-Dateien zu konvertieren, Möglichkeit der Datenverlust etc.
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 17:07:02 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 21. Januar 2019, 00:27:39 »
Ich denke, es gibt eine Reihe guter Hilfsmittel, um dieses Problem zu lösen :wink

vista windows 64bit sound profile msn download programme bit problem
installation keine for www forum dateien verschieben system 2007 vom