360 Benutzer online
20. April 2024, 03:08:33

Windows Community



Zum Thema Netzwerkgeschwindigkeit aufbohren - Wie? - Ich kann machen was ich will. Mein LAN ist nie zu mehr als zu 3% bis 4% ausgelastet, obwohl ich 50% und mehr brauchen könnte. Auch dann, wenn ich anspruchsvolle... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Netzwerkgeschwindigkeit aufbohren - Wie?

 (Antworten: 0, Gelesen 4698 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Netzwerkgeschwindigkeit aufbohren - Wie?
« am: 14. Juni 2009, 18:20:49 »
Ich kann machen was ich will. Mein LAN ist nie zu mehr als zu 3% bis 4% ausgelastet, obwohl ich 50% und mehr brauchen könnte. Auch dann, wenn ich anspruchsvolle Operationen im Netzwerk ausführe, also z. B. große Dateien kopiere oder Videodateien, die auf dem einem PC liegen auf dem anderen ansehen will: ich schaffe einfach nicht mehr als diese mickrigen 3% bis 4%! Die Dateien brauchen ewig zum Kopieren und die Videos ruckeln und bringen die berühmten Klötzchen.

Wie kann man das aufbohren, also zumindest vervielfachen?

Dieser Tip mit "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled" hat nichts gebracht:
http://www.schieb.de/601433/vista-schneller-im-netzwerk-kopieren
was eigentlich einen "Temposchub" bringen sollte, genau so wenig, wie den Dienst "QoS Paketplaner" zu deaktivieren, was eigentlich angeblich 20% mehr bringen soll.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 18:25:30 von OCtopus »

(auto)bot

(auto)admin

vista windows probleme programme problem tunen keine lan forum dateien
7170 anzeigen schneller kopieren tcp win online vist langsam install