392 Benutzer online
19. April 2024, 02:46:27

Windows Community



Zum Thema PC friert bei bestimmten Programmen ein - Hallo Zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Eine Bekannte von mir hat ein Toshiba R100 Xp Sp2 und alle wichtigen Updates. Dieses wurde mit der Rrecovery CD ne... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PC friert bei bestimmten Programmen ein

 (Antworten: 3, Gelesen 4196 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
PC friert bei bestimmten Programmen ein
« am: 05. November 2007, 08:07:05 »
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eine Bekannte von mir hat ein Toshiba R100 Xp Sp2 und alle wichtigen Updates. Dieses wurde mit der Rrecovery CD neu aufgesetzt da immer wieder der gleiche Fehler aufgetreten ist. Wir dachten eingentlich das dieser dann weg wäre, was aber leider nicht der Fall ist.
Der Fehler äußert sich so: Wenn man den Arbeitsplatz, die Suchfunktion oder ein Word Dokument öffnet wird das neu geöffnete Fenster schwarz, die Maus reagiert fast gar nicht mehr und alles geht nur noch in Zeitlupe. Alle anderen Programme funktionen sind normal.
Hat das was mit der Graka zu tun??

Nachdem wir ein Bios Update und die Treiber auf den neusten Stand gebracht haben hat erst mal wieder alles funktioniert, dann wollten wir Office 07 installieren, das ging dann auch nicht mehr.
Erste Meldung war das die Signatur nicht gefunden wurde und danach dann irgendwas kann nicht installiert werden.

Grüße

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 09:07:27 »
Hast du mal den Taskmanager aufgerufen und nachgesehen, welche Prozesse dein System ausbremsen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 09:57:56 »
nein das nicht ich habe 2 identische geräte toshiba r100 und stell beide mit der recovery wieder her, danach funktioniert einer der andere hat das beschriebene problem von dem her kann es doch eigentlich nur ein hardware fehler sein da die systeme absolut gleich sind.

grüße

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 09:59:49 »
Oder ein Softwarefehler. Vielleicht hängt eine Datei "schief" :zwinkern

Schau mal im Taskmanager nach, ob dort was ungewöhnliches passiert.

vista windows update toshiba probleme treiber installation 2007 rechner installieren
microsoft wieder bios dvd software programm office starten start des