450 Benutzer online
19. April 2024, 16:10:12

Windows Community



Zum Thema Programme zur Identifizierung von AudioTracks - Ich habe ein Problem zu dem mir bislang noch keiner einen Tipp geben konnte.Bin seit 2 Jahren dabei, mir eine größere Musikbibliothek aufzubauen. Leider befinde... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Programme zur Identifizierung von AudioTracks

 (Antworten: 3, Gelesen 3452 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Programme zur Identifizierung von AudioTracks
« am: 07. November 2011, 14:00:38 »
Ich habe ein Problem zu dem mir bislang noch keiner einen Tipp geben konnte.

Bin seit 2 Jahren dabei, mir eine größere Musikbibliothek aufzubauen. Leider befinden sich darunter auch viele Songs als Anonyme (Tracks). Obwohl die Songs u.a. aus den 70' 80' und 90', somit nicht unbekannt sind. Die im Internet viel versprechenden Programme zur Identifizierung wie (Magix, Mp3tag, MusicBrainz Picard, WMP11, MediaMonkey, MufinPlayer, Songbird, die ang. Titel und Interpret ausfindig machen können, waren letztlich umsonst installiert. Ab und zu wurde nur mal ein Cover oder nur das, was auch unter Eigenschaften des betreff. Songs zu sehen ist, gezeigt.
Obwohl ich z.B. den MufinPlayer vor Jahren anders in Erinnerung habe! Nach Eingabe eines Tracks wurden mir nach ca. 3 Min. etliche, ähnlich klingende angezeigt, unter denen sich auch mein Track befand. Wenn ich in meinem neuen MP jetzt einen Track eingebe, hört er selbst nach ca. 15 Min. mit Suchen gar nicht mehr auf. Weil’s kein Ende nahm, habe ich zwangsläufig jedes Mal dabei abgebrochen. Ich wüsste nicht, da was falsch gemacht zu haben.

Allerdings gibt es das Programm [SongGenie], das dafür genau das Richtige wäre, jedoch nur für Mac bestimmt ist, was ich sehr bedauere. Insofern bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende! Zumal es mir nur um Interpret und Titel geht. Cover, Genre, Komponist, Entstehungsjahr usw. interessieren mich nicht!

Gruß overdrive007

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. November 2011, 14:05:50 »
Nach meiner Kenntnis kann das z. B. der Magix MP3 Maker (kostenpflichtig!). Es hängt aber sicher von der Qualität des Ausgangsmaterials ab. Wenn diese schlecht ist, wird auch das beste Erkennungsprogramm nichts finden können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 07. November 2011, 15:03:04 »
Nach meiner Kenntnis kann das z. B. der Magix MP3 Maker (kostenpflichtig!). Es hängt aber sicher von der Qualität des Ausgangsmaterials ab. Wenn diese schlecht ist, wird auch das beste Erkennungsprogramm nichts finden können.

Hallo Noone
da ich die kostenpflichtigen Programme Magix15 und Magix16 schon habe, bin ich bei Magix MP3 Maker etwas skeptisch. Warum das, so wie auf der Homepage beschrieben, selbst mit den Kostenpflichtigen nicht klappt, ist mir allerdings ein Rätsel! Was Magix MP3 Maker anbelangt, müsste ich mich erst einmal im Detail informieren. Wohlbemerkt, die Qualität der Songs ist zweifelsfrei gut!
Gruß overdrive007

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 15:25:09 »
Dann würde ich vermuten, daß Du aus einem unbekannten Grund (server- oder clientseitig) eine schlechte Verbindung zum Server hast oder Server lahmt gerade etc...

Deine Songs liegen schon im richtigen (mp3-) Format vor, oder?
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 15:27:26 von Noone »

windows media installieren geht funktioniert datei software programm maker magix
finde mp3 cover ini finden lieder file bestes unbekannter titel
programme Identifizierung AudioTracks