204 Benutzer online
10. August 2022, 09:33:01

Windows Community



Zum Thema Programme auf der Partition - Hi, ich hab auf einer Partition, meien ganzen Programme instaliert, und auf der anderen Windows 7.  Ich will jetzt den RC Instalieren, und wollte mal frage... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programme auf der Partition

 (Antworten: 9, Gelesen 3229 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Programme auf der Partition
« am: 05. Mai 2009, 14:36:53 »
Hi, ich hab auf einer Partition, meien ganzen Programme instaliert, und auf der anderen Windows 7.  Ich will jetzt den RC Instalieren, und wollte mal fragen, o ich die Software die auf der anderen Partition iat, immer noch danach benutzen kann...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 14:39:39 »
Teils teils. Manche Porgramme haben damit keine Probleme. Andere hingegen werden nicht mehr starten und du wirst die neuinstallieren müssen. Das wirst du aber erst danach sehen

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 14:39:48 »
Hallo,

Ich würde dir generell von solchen Sachen abraten. Es kann sein, dass einige Programme noch laufen werden. Aber der Grossteil wird wohl nicht laufen, da die verknüpften Registry Einträge zu den Programmen fehlen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 14:39:58 »
Die Meisten Windows Programme schreiben bei der Installation dieser noch mehr Infos als nur die Dateien hinzukopieren. Registry-Einträge etc. das würde bei ner Windows Neuinstallation fehlen. Ob danach die Programme dann noch funktionieren hängt vom Programm ab. ggf musst du das jeweilige Programm neu installieren

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 05. Mai 2009, 14:41:04 »
Wie geil ist das denn. Wir haben alle gleichzeitig die Antwort geschrieben.  :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Programme auf der Partition
« Antwort #5 am: 05. Mai 2009, 14:47:48 »
Hey, danke schonmal für eure antworten... Und was ist, z.B wenn ich die Jetzige Registry Soeichere und wieder einspiele?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 05. Mai 2009, 15:03:53 »
Hey, danke schonmal für eure antworten... Und was ist, z.B wenn ich die Jetzige Registry Soeichere und wieder einspiele?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen das die Registry Einträge teilweise auch mit der Windows Version zusammenhängen. Also hättest du da ein Kompatibilitätsproblem gewisser Einträge.

Mir ist gerade was eingefallen. Wenn du eh die RC1 installieren willst, versuch es doch per Update, dann solltest du nichts neu installieren müssen.
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/windows-7-upgrade/ --> letzter Eintrag

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 05. Mai 2009, 15:21:25 »
Hey Danke, so könnte ichs auch machen, aber hab grad ne tolle Software auf der Computerbild DVD entdeckt...

Den PC Mover von Laplink http://www.laplink.com/pcmover/

Mit ihm ist es möglich eine komplette Kopie anzufertigen, Sie zu Speichern (Dank meienr riesen partition ja kein problem^^) und nach der Neuinstallation dan wieder, den PC Mover instalieren, und die Backup Datei einspielen, dan ist alles wieder da, und die Programme Funktionieren!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 05. Mai 2009, 15:47:02 »
Das glaube ich erst, wenn es geklappt hat.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 05. Mai 2009, 16:03:25 »
Ich bin auch mal recht gespannt, aber das Programm ist Computerbild Testsieger, und ksotet 60 Euro, allerdings muss ich dazu sagen, das man sich via Computerbild bis zum 29.Mai das Programm kostenlos Freischalten kann.

vista windows programme festplatte registry installieren andere wieder funktioniert einer
befehle software programm partition starten freischalten program sichern neuinstallation regedit
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen