714 Benutzer online
29. März 2024, 14:57:27

Windows Community



Zum Thema Partiton C mit Partition D vertauscht - Hallo,ich hab folgendes Problem.ich habe versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, was mir aber nicht gelungen ist.Danach stand da,wenn er Vista boot... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partiton C mit Partition D vertauscht

 (Antworten: 5, Gelesen 7321 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Partiton C mit Partition D vertauscht
« am: 24. Dezember 2008, 19:40:16 »
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
ich habe versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, was mir aber nicht gelungen ist.
Danach stand da,wenn er Vista booten solte "missing operating system" oder sowas.
Dann habe ich die Vista-Installations-DVD eingelegt,die Partiton für das andere Betriebssystem gelöscht und anschließend auf dann auf "Computer reparieren" oder so dann und dann den ersten Punkt genommen.
Dort stand,dass das System repariert wird und dann wurde ich aufgefordert den PC neuzustarten.
Nachdem ich den PC neugestartet habe, war ich dann im windows drin,doch dann stand da "Desktop wird geladen" und anschließend kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit "rundll.dll oder sowas glaube ich.
PC nochmal neugestartet und es kam keine Fehlermeldung, aber es war auch nur ein blauer Blauer Bildschirm zu sehen. Ich habe dann mit dem Taskmanager Explorer geöffnet,also die Leiste unten + Desktop.

Unten rechts stand dass ich unter  einem temporären Profil angemeldet bin.
Nun kann ich auch nichts machen, weil die beiden Partitionen vertauscht wurden (Windows und Daten).
Kann ich die irgendwie mittels cmd irgendwie wieder  vertauschen?

Ich habe Vista mit SP1


Hoffe ihr könnt mir helfen und schöne Festtage;)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2008, 22:09:10 »
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:36:47 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2008, 22:16:33 »
Was heißt hier "vertauscht"? Ist jetzt Vista auf C und D drauf installiert?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 10:52:28 »
Was heißt hier "vertauscht"? Ist jetzt Vista auf C und D drauf installiert?

Nein, die Windowspartition ist nun auf D und war davor auf C und meine Daten,Musik und Programme und alles war auf D und nun auf C

Danke,Pebro,ich werde es nun mal versuchen.


EDIT:Die Windowskonsole meint,ich hätte FIXBOOT falsch geschrieben.:(
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 11:12:39 von Duggi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2008, 11:58:06 »
Das liegt daran, dass Vista den Befehl fixboot nicht kennt. Nehme stattdessen „bootrec /fixboot“ und equivalent dazu „bootrec /fixmbr“.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: Partiton C mit Partition D vertauscht
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2008, 23:37:47 »
Alles klar, danke;)

vista windows pro update probleme treiber externe festplatte problem installation
installiert system installieren festplatten setup geht kein usb win vist