473 Benutzer online
26. April 2024, 20:30:27

Windows Community



Zum Thema Partition Versclüsseln - Guten tag allerseits !Also ich habe vor meine partition zu verschlüsseln weil ich den rechner  mit meiner kleinen Schwester momentan Teile da sie für eine ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partition Versclüsseln

 (Antworten: 15, Gelesen 8055 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Partition Versclüsseln
« am: 11. Juni 2008, 15:42:56 »
Guten tag allerseits !
Also ich habe vor meine partition zu verschlüsseln weil ich den rechner  mit meiner kleinen Schwester momentan Teile da sie für eine Woche bei mir ist,und ich nicht will das mir Daten Fehlen.

Also wie kann ich die VHDD (Virtuelle HDD) mit einem Passwort versehn ? am besten so das er nach meinem PW fragt.
Bitte kommt jettz nicht mit sowas wie Steganos safe an ,denn das is in eminen augen müll.
Ne soll schon alles so bleiben wie es jetzt ist,nur as halt die HDD mit einem PW versehen ist oder so^^

danke fuer jede hilfe

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 15:44:22 »
Edit :
und bitte kein truecrypt denn damit komm ich nicht klar

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 16:15:57 »
Für ein Edit haben wir die edit-Funktion!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 16:17:11 »
wusste ich nicht weil ich sie nie benutzt habe,entschuldigung.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 16:25:21 »
Wenn Du angeblich mit TrueCrypt nicht klarkommst, wirst Du auch mit anderen derartigen Tools nicht klarkommen, wie z. B.
http://www.jetico.com/bcve.htm
Wir können also nicht helfen. Wenn Du das Bootlaufwerk verschlüsseln willst, wie soll Deine kleine Schwester den PC eigentlich starten können, wenn sie das Paßwort nicht wissen darf?

Vista Ultimate selbst hat übrigens den Bitlocker an Bord.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Partition Versclüsseln
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 16:27:14 »
1) muss ich eine Partition D....lesen hat vorteile -.-
2) Bitlocker ist scheisse,konnte mal danach den rechner nicht m ehr starten!

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 16:32:58 »
Funzt das nich auch einfach mit nem neuen Benutzerkonto  :rolleyes:
oder der versteck funktion  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 16:35:31 von die Frau von derrob :o) »
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 16:43:03 »
die is ne woche bei mir meinste ich mach da getzt son aufstand ?
meine frage war kann ich die partition mit einem PW versehn...ohne truecrypt oder sone komplizierten scheisse....
Also JA oder NEIN?  wenn ja dann ruas mit denn tipps ansonsten Quiet guys ....
Meine fresse ey-.- genauso wie dieser unfreundliche drecksack immer -.-

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 11. Juni 2008, 16:46:49 »
Wat denn mit dir ???
Was ist an einem neuen Benutzerkonto so schlimm? Als ob das Stunden dauern würde, so wie einen verstecken Ordner....
Das dauert 2 min...
kotz dich woanders aus

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 11. Juni 2008, 16:47:37 »
Zitat
meine frage war kann ich die partition mit einem PW versehn
Nein, Deine Frage war, wie kann ich die Partition mit einem PW verschlüsseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Stiefelpaare. Bei einer verschlüsselten Partition kommt auch unter DOS etc. niemand dran. Bei einer "versehenen" Partition sehr wohl. Also, was willst Du?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Partition Versclüsseln
« Antwort #10 am: 11. Juni 2008, 16:51:33 »
machs doch ganz einfach. verseh deinen account mit nem pw und leg eins neues für deine cousine oder was auch immer an. und befass dich mal mit dem jugendschutz. das konto kannst du dann wieder löschen. dann ist wieder alles beim alten. und das alles dauert 10 minuten.

und überleg ein bisschen was du schreibst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 11. Juni 2008, 16:59:36 »
achg was ein mist-.- sry ich bin glaub ich zu dumm um i was zu beschreiben,ich muss allerdingssagen das ich erkältte bin und in meinemn ohren kein druckausgleich mehr stattfinden und des höllisch schmerzt.
Aber das is kein medizin forum hier xD


Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 11. Juni 2008, 17:05:28 »
trotzdem ist es kein Grund so zuschreiben.


was ist so schlimm am neuen Benutzerkonto??

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 11. Juni 2008, 17:06:04 »
Oder zu taub um zu lesen :lachen
Wir zählen dir hier möglichkeiten auf und das soll alles nur müll sein, weil es nur 2 minuten dauert, anstatt 5 stunden  :rolleyes:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 11. Juni 2008, 17:14:43 »
boah wissta was ? dann lasst es eben -.-
ich verzichte auf eure hilfe !!
Hammer hart

vista windows partition patition ausblenden boot verstecken bitlocker bootlaufwerk truecrypt
go-windows bootlaufwerks bitlocker bootlaufwerk bitloker zwu bgq 61535280 69411363 78677474