624 Benutzer online
28. März 2024, 15:08:17

Windows Community



Zum Thema 4GB Problem Trotz KB929777 - hm, also ich würde nicht warten bis das SP1 da ist.Normal ist das nämlich nicht.Mit 3GB installieren. Nach dem Installieren auf 4GB umrüsten. Müsste dann laufen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

4GB Problem Trotz KB929777

 (Antworten: 45, Gelesen 23032 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: 4GB Problem Trotz KB929777
« Antwort #15 am: 30. August 2007, 15:51:53 »
hm, also ich würde nicht warten bis das SP1 da ist.
Normal ist das nämlich nicht.

Mit 3GB installieren. Nach dem Installieren auf 4GB umrüsten. Müsste dann laufen.
Wenn er dann nicht läuft, nach Möglichkeit ab zum Händler wenn noch Garantie drauf ist.
Dann stimmt etwas an der Hardware nicht!!

Schon mal nach Bios-Update geschaut?

@TheManic: Hast recht so heißt das glaube ich nicht. Wie heißt denn der Zustand wo ein Speicherabbild auf der Festplatte gespeichert wird?
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 16:23:04 von UweHB »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #16 am: 30. August 2007, 16:42:18 »
Schon mal nach Bios-Update geschaut?

Hab Bios Update drauf der das 4GB Problem beheben sollte,
also werd ich wohl auf SP1 warten müssen,
oder vista neu drauf ziehn und hoffen es geht

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 30. August 2007, 23:20:03 »
@TheManic: Hast recht so heißt das glaube ich nicht. Wie heißt denn der Zustand wo ein Speicherabbild auf der Festplatte gespeichert wird?

STAND by oder Ruhezustand... wer will kann es auch SCHLAFEN nennen... Kopf auf masse und Schnarch is ^^

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #18 am: 31. August 2007, 07:59:01 »
lol ... ^^

Was anderes bezüglich Arbeitsspeicher.

Hab bei mir gestern spaßeshalber auch mal memtest laufen lassen.
Was bedeuten eigentlich diese Prozentzahlen, die dann da stehen und immer mehr ansteigen? Was "Errors" bedeutet, ist mir ja grad noch klar .. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #19 am: 31. August 2007, 08:43:35 »
Evtl. zu wenig Spannung am RAM? Ich musste bei meinem RAM die Spannung im Bios
erhöhen, erst danach hatten die Freezes und Bluescreens ein Ende.

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: 4GB Problem Trotz KB929777
« Antwort #20 am: 31. August 2007, 08:56:50 »
Evtl. zu wenig Spannung am RAM? Ich musste bei meinem RAM die Spannung im Bios
erhöhen, erst danach hatten die Freezes und Bluescreens ein Ende.

Gruß

erstmal  :bigwelcom

und nun

WARUM NUR SAGST DU DAS NICHT FÜHER ?!?!?  8o

naja aber danke für den rat ^^ und nun viel spaß hier im forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #21 am: 31. August 2007, 09:17:43 »
Evtl. zu wenig Spannung am RAM? Ich musste bei meinem RAM die Spannung im Bios
erhöhen, erst danach hatten die Freezes und Bluescreens ein Ende.

Gruß

erstmal  :bigwelcom

und nun

WARUM NUR SAGST DU DAS NICHT FÜHER ?!?!?  8o

naja aber danke für den rat ^^ und nun viel spaß hier im forum

Erstmal danke für die Begrüßung. Ich konnte es nicht früher sagen, weil
ich dieses Forum bisher nicht kannte  :wink

Die Höhe der Spannung kann man beim Hersteller erfragen, weil die
geben nur bis zu einer gewissen Höhe Garantie.
Ich hab 4x OCZ DDR2 drin und musste die Spannung von 1,85 auf 2,1 Volt
erhöhen.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #22 am: 31. August 2007, 10:26:46 »
Also die Spannung ist bei mir bei rund 2.1 - 2.15Volt aus OC kründen aber friert halt ein sobald 4GB drin sind.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #23 am: 31. August 2007, 11:03:33 »
es scheint mit der versorgung aller 4 DDR-Slots nicht zum besten zu stehen. kann das MB diese voltages auch betreiben oder nimmt der 4 Riegel dann soviel aus der versorgung heraus, dass alle riegel abgeschaltet werden?

du bist auch sicher, daß alle kontakte ab den Speicherbausteinen 1a sind und das sich nicht eine kurzschlußbrücke ergibt?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #24 am: 31. August 2007, 11:07:33 »
also das MB kann nach Hersteller 8gb betreiben.
Und jede DIMM müsste in ordnung sein da ich ja alle DIMM's getestet hab

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: 4GB Problem Trotz KB929777
« Antwort #25 am: 31. August 2007, 11:15:34 »
du hast auch jeden Speicher Slot getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #26 am: 31. August 2007, 11:17:14 »
du hast auch jeden Speicher Slot getestet?

ja mit DIMM mein ich ja die Speicher Slots, oder heißen die net so ?(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #27 am: 31. August 2007, 11:24:18 »
du hast auch jeden Speicher Slot getestet?

ja mit DIMM mein ich ja die Speicher Slots, oder heißen die net so ?(

nennen Wir die einfach RAM-Sockel ^^ und DIMM für die art des Speichers ^^ MFG

also gut du hast also jeden RAM-Sockel mit jedem Speicher getestet?!?

selbst wenn nicht, ich denke eher Vista verkraftet den letzten GB nicht mehr und daran liegts. man kann sich auch teile kaputtbasteln^^

und jeden speicher mit jedem sockel zu testen und alle speicher zu prüfen reicht denke ich aus um zu sagen VISTA SUCKS ^^

also kannst du entweder deinen Rechner nehmen und aus dem Fenster werfen, dich auf den kopfstellen und weiterbasteln oder einfach ein XP mit 64 bit installieren oder auf ein SP1 für Vista warten. ODER ABER

du arbeitest mit 3 GB RAM ^^

sorry aber langsam wirds eng mit Vista. so much Bugs ...

überleg dir was :-) und wegen dem SPeicher, gut das du ihn schon hast, die werden nochmal teurer dieses jahr. MFG
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 11:28:42 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #28 am: 31. August 2007, 11:26:46 »
du hast auch jeden Speicher Slot getestet?

ja mit DIMM mein ich ja die Speicher Slots, oder heißen die net so ?(

nennen Wir die einfach RAM-Sockel ^^ und DIMM für die art des Speichers ^^ MFG

also gut du hast also jeden RAM-Sockel mit jedem Speicher getestet?!?

Ja

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #29 am: 31. August 2007, 11:31:21 »
Also die Spannung ist bei mir bei rund 2.1 - 2.15Volt aus OC kründen aber friert halt ein sobald 4GB drin sind.

Ich geh mal davon aus das OC Overclocking bedeutet. Evtl. mal Bios auf Standartwerte zurückstellen und
dann versuchen?

Gruß

vista windows update sound ram probleme error startet download treiber
version bit gig problem installation keine for installiert 4gb forum