425 Benutzer online
19. April 2024, 06:20:50

Windows Community



Zum Thema 4GB Problem Trotz KB929777 - Hallo,ich hab folgendes Problem.Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sob... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

4GB Problem Trotz KB929777

 (Antworten: 45, Gelesen 23070 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
4GB Problem Trotz KB929777
« am: 29. August 2007, 00:03:09 »
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte.
Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel.
Mein System:
Vista Home Premium 64bit
Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios
Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 08:26:57 »
schon Probiert auf 2 GB Runterzubauen und erstmal zu warten bis das SP1 für Vista erscheint?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 08:55:07 »
Vielleicht hat der Riegel auch einen defekt. :grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 09:33:13 »
im Normalfall würde ich sagen, 4 GB und ein 64bit system müssten laufen. Ein defkter Riegel kann auch ein Problem sein. Aber ich denke eher an ein Windows das zu früh auf den Markt geworfen wurde, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.

also Probier erstmal den Speicher mit diversen tools wie z.B. MEMTEST oder so zu testen. wenn die Riegel in Ordnung sind dann nimm ein bis zwei GB raus und hab deinen Spaß mit einer Windows Version die ihren namen wirklich verdient hat...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 29. August 2007, 10:19:25 »
Kannst die Riegel ja auch mal tauschen, dann merkst du ob sie kaputt sind. Einen (oder zwei) andere(n) statt dem letzten GB-Riegel raus und dann testen ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: 4GB Problem Trotz KB929777
« Antwort #5 am: 29. August 2007, 12:52:13 »
Hab die riegel schon mehrmals getauscht, werde mal memtest drüberlaufen lassen

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 29. August 2007, 13:14:06 »
alles klar, ehe ich es vergesse ^^  :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 29. August 2007, 13:36:39 »
alles klar, ehe ich es vergesse ^^  :bigwelcom

Danke:)

also hab noch bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gekommen,
das die Soudkarte der Reihe XFi von Creative "kack" treiber hat und somit zu dem Problem beisteuert.
Hab dann mal heute die Soundkarte abgebaut und alle 4 Riegel eingebaut.
Ein wunder Vista fährt hoch:D
nur leider friert der Rechner nach kurzer zeit ein :-\

Achja memtest sagt alles is ok keine Fehler gefunden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 14:41:50 »
alles klar, ehe ich es vergesse ^^  :bigwelcom

Danke:)

also hab noch bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gekommen,
das die Soudkarte der Reihe XFi von Creative "kack" treiber hat und somit zu dem Problem beisteuert.
Hab dann mal heute die Soundkarte abgebaut und alle 4 Riegel eingebaut.
Ein wunder Vista fährt hoch:D
nur leider friert der Rechner nach kurzer zeit ein :-\

Achja memtest sagt alles is ok keine Fehler gefunden.

ja also dann würd ich persöhnlich mal so sagen, bau auf 2 GB zurück und Probier dann das system zu starten. ansonsten,

zieh alles ab bis auf HDD und Mainboard und Grafikkarte. es kann auch sein das dein system ne macke hat also eine Neuinstallation könnte auch was bringen. klingt doof ist aber leider so.

ich sag sags ja TRY and ERROR^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 29. August 2007, 17:06:35 »
Hi McTwist.
Den Rechner vor dem Einbau auch "richtig Herunterfahren" hast du gemacht, oder?
Nicht das er immer in den Ruhezustand fährt. Das gibt auch Probleme.

Nur so am Rande. Habe sowas schon erlebt.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: 4GB Problem Trotz KB929777
« Antwort #10 am: 30. August 2007, 09:54:56 »
Hehe ... im Ruhezustand an der Hardware rumschrauben klingt gefährlich ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 30. August 2007, 14:06:34 »
nene also der Arbeitsspeicher wurde eingesteckt als der PC ganz runtergefahren war,
kein Ruhestand;)
Also hab Gestern alles bis auf HDD/Graka und die Rams rausgebaut(Soundkarte und Sat-Karte) und der Rechner ist wieder beim Hochfahren eingefrohren.
Naja Vista neu draufspielen will ich nicht unbedingt,einfach wegen der Dauer alles wieder auf den neusten Stand zu bringen, da wart ich doch lieber erst auf die SP1 open beta.
Also mein Rechner ist OC'ed aber vor der instalation der weiteren Rams hab ich die normalen einstellungen wieder ausgeführt.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 30. August 2007, 14:16:49 »
nene also der Arbeitsspeicher wurde eingesteckt als der PC ganz runtergefahren war,
kein Ruhestand;)
Also hab Gestern alles bis auf HDD/Graka und die Rams rausgebaut(Soundkarte und Sat-Karte) und der Rechner ist wieder beim Hochfahren eingefrohren.
Naja Vista neu draufspielen will ich nicht unbedingt,einfach wegen der Dauer alles wieder auf den neusten Stand zu bringen, da wart ich doch lieber erst auf die SP1 open beta.
Also mein Rechner ist OC'ed aber vor der instalation der weiteren Rams hab ich die normalen einstellungen wieder ausgeführt.


läuft er nun oder nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 30. August 2007, 14:35:28 »
also mit 2-3gb ja, mit 4 gb friert er beim hochfahren ein

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #14 am: 30. August 2007, 15:23:53 »
Also ich würde ihn dann mit 3 GB betrieben. Und aufs SP1 warten. Alles andere wäre mir zu viel Aufwand :)

vista windows update sound ram probleme error startet download treiber
version bit gig problem installation keine for installiert 4gb forum