284 Benutzer online
30. Oktober 2020, 22:27:56

Windows Community



Zum Thema Acer Aspire Timeline 5810TZG neu aufsetzen wegen Virus - Hallo zusammen,ich habe einen GVU Virus auf meinem Laptop Acer Aspire Timeline 5810TZG!Leider wusste ich nicht, dass ich eine Recovery CD selbst erstellen muss.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer Aspire Timeline 5810TZG neu aufsetzen wegen Virus

 (Antworten: 3, Gelesen 8407 mal)

Lenaa

  • Gast
Acer Aspire Timeline 5810TZG neu aufsetzen wegen Virus
« am: 25. August 2012, 14:26:22 »
Hallo zusammen,

ich habe einen GVU Virus auf meinem Laptop Acer Aspire Timeline 5810TZG!
Leider wusste ich nicht, dass ich eine Recovery CD selbst erstellen muss. Somit habe ich keine CD womit ich meinen Laptop neu aufsetzen also in Auslieferungszustand bringen kann. Wenn ich jetzt die CD brenn, ist dann der Virus auch mit auf der CD? Hat man andere Möglichkeiten Windows 7 neu aufzuspielen? Ich habe den Laptop um eine Woche zurück gesetzt. Befindet sich der Virus noch auf der Festplatte?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 15:47:44 »
Hängt im Prinzip von der Recoverytechnik Deines PC ab. Unbesehen würde ich aber sagen, daß Du auch jetzt noch Deine Recovery-CD herstellen kannst. Diese wird dann auf Deine vermutlich unbeschädigte Recovery-Partition zugreifen.

Zitat
Ich habe den Laptop um eine Woche zurück gesetzt. Befindet sich der Virus noch auf der Festplatte?
Hängt davon ab, mit welchen Mitteln Du Deinen PC "zurückgesetzt" hast. Eine Systemwiederherstellung mit Windows würde nach meiner Meinung nicht ausreichen. Du solltest zur Sicherheit auf jeden Fall recovern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 16:23:14 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. August 2012, 22:02:02 »
Wenn Du keine Windows 7 DVD hast, kannst Du sie hier downloaden.
Hast Du den Installationskey für Deine Windowsinstallation? Den benötigst Du nämlich zur Installation.

http://www.netzmonster.de/windows-dvd-kostenlos

vista windows asus wiederherstellen download programme weg treiber festplatte formatieren
installation keine installieren kein win laptop install wieder einer dvd
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen