367 Benutzer online
30. November 2020, 17:34:46

Windows Community



Zum Thema Acer Aspire One neu aufsetzen - Hallo zusammen!habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetze... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Acer Aspire One neu aufsetzen

 (Antworten: 6, Gelesen 38323 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Acer Aspire One neu aufsetzen
« am: 15. April 2009, 18:58:47 »
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 19:28:01 »
du könntest wenn 2 partitionen vorhanden sind das gesamte CD Verzeichnis auf den lappi kopieren ^^ (über nen anderen rechner) dann brauchst du ein bootfähiges Medium mit einem WIN98 Startdisketten verzeichnis vondem aus du das Setup startest oder schauen ob du wenn du ihn an machst ALT oder ALT GR und F11 oder F10 drückst in eine art recovery modus kommst. MfG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 21:52:14 »
Du kannst WinXP von einem USB-Stick aus installieren, wenn Du von diesem bootest.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 09:55:26 »
ja, ist mir gelungen... danke!

mfg

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 10:05:25 »
und wie genau? schreib doch mal ein kleines Handout wie du das gemacht hast und poste es hier oder bei den tipps... MfG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Acer Aspire One neu aufsetzen
« Antwort #5 am: 17. April 2009, 10:19:50 »
Hier hatte ich schon mal etwas geschrieben:
http://www.go-windows.de/forum/hardware/ich-habe-jetzt-das-medion-netbook-e1210-fragen/msg108156/#msg108156

Man muß die gesamte Windows-CD auf den Stick kopieren, die Bootoption auf "USB-Stick" oder ggf. "USB-Festplatte" einstellen und dann klappt das ziemlich ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 10:22:02 von OCtopus »

Maik K

  • Facebook
« Antwort #6 am: 25. März 2016, 19:14:48 »
wo bekomm ich diese boot datei her ich habe sowas nicht mehr

vista aero glass windows pro update toshiba asus probleme wiederherstellen
startet download programme weg bluetooth treiber externe festplatte formatieren version
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen